Weiterbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

romaschulze

Mitglied
Basis-Konto
11.12.2013
14770
Hallo kann mir jemand sagen welche Weiterbildungsmöglichkeiten ich habe wenn ich irgendwann nur noch in der Woche arbeiten will?
 
Qualifikation
altenpfleger
Fachgebiet
intensivpflege
S

Schwester Lexi

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Weiterbildung

Hallo romaschulze
ich würde sagen denn musst du in eine Leitungsposition gehen wie WBL oder PDL ansonsten fiele mir auf die Schnelle gerade nichts ein :eek:riginal:
 
Qualifikation
examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
Weiterbildungen
Wundexperte
I

Igel77

Mitglied
Basis-Konto
23.12.2014
Oldenburg
AW: Weiterbildung

Sehe ich wie Schwester Lexi. Was mir noch einfällt:
1) Wundmanagement / Wundexperte
2) Übernahme von Diagnostiktätigkeiten (z.B. EEG, EKG, Röntgen, Labor)
3) Praxisanleitung (geht aber nur in Häusern, wo Station und PA getrennte Institutionen sind).

Am besten sprichst Du das mit deinem AG ab, vielleicht bietet sich da ja eine Option.
 
Qualifikation
Gesundheits - und Krankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatrie
I

I-Ahh

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.01.2015
Augsburg
AW: Weiterbildung

Auch WBLs in der stationären Altenpflege sind nur selten komplett freigestellt. Die meisten arbeiten wie zuvor mit allen Schichten und den Wochenenddiensten in der Pflege und haben je nach Größe des Wohnbereiches einen oder zwei Tage in der Woche sogenannte Bürotage, an denen sie die organisatorischen Dinge erledigen. Diese Weiterbildung ist sicher sinnvoll, aber sollte nicht mit dem Hintergrund "Ich möchte nur noch unter der Woche arbeiten" gestartet werden. :verknallt
 
Qualifikation
Wohnbereichsleitung
Fachgebiet
Altenpflegeheim
S

Schwester Lexi

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Weiterbildung

@I-Ahh
ich kenne es hier bei uns nicht mehr das sie mitarbeiten,aber aufgrund dessen der Tatsache das du WBL bist widerspreche ich dir nicht :thumbsup2:
 
Qualifikation
examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
Weiterbildungen
Wundexperte
R

romaschulze

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
11.12.2013
14770
AW: Weiterbildung

Wie meinst du das genau mit der Diagnostik?
 
Qualifikation
altenpfleger
Fachgebiet
intensivpflege
K

Keßler

AW: Weiterbildung

Erster Gedanke : Dialysepraxis
Zweiter Gedanke : Fallanalyse + Pflegeplanung
(ischa auch Diagnostik)
 
C

ChrisE

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.11.2014
69123
AW: Weiterbildung

Hi romaschulze,
ich sehe das ähnlich wie I-Aah.

Soll´s nach der Weiterbildung in eine Position als Fachspezialist (z.B. Gerontopsychiatrie, Dialyse) oder in eine Führungsposition gehen? Da lohnt es sich, drüber nachzudenken. Es kommt einfach auch auf die Organisation der Einrichtung an, in der man arbeitet, ob es Wochenenddienste gibt oder nicht. Aktuell kennen ich z.B. sogar einen ambulanten Dienst, der eine Pflegefachkraft sucht, die ausschließlich unter der Woche arbeiten soll. Es lohnt sich also möglicherweise zu suchen.

Alles Gute!
 
Qualifikation
Dozentin
Fachgebiet
Heidelberg
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

B
Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade mitten in meiner Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft. Wer von euch hat auch so...
  • Erstellt von: beckchen
4
Antworten
4
Aufrufe
872
B
L
Weis jemand ob es eine Möglichkeit für examinierte Altenpfleger gibt/geben wird ein Diplom von Pflegefachfrau/-mann zu erwerben ohne man...
  • Erstellt von: Lückenlos
5
Antworten
5
Aufrufe
949
W
Romi Van Cat
Hallo zusammen ;) Ich habe 2018 meine Weiterbildung zur PA gemacht und bin in einer Intensivpflege wohngemeinschaft tätig unsere...
  • Erstellt von: Romi Van Cat
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
T
Hallo habe meine 3 jährige Ausbildung zur pflegefachkraft in der Altenpflege gemacht und bin nach einem Jahr Berufserfahrung in der...
  • Erstellt von: Tim.Ha94
0
Antworten
0
Aufrufe
524
T