Weiterbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thela

Mitglied
Basis-Konto
28.12.2007
54570
Hallo zusammen..

Ich bin am überlegen mich in meinem Berufsfeld Altenpfleger weiterzubilden.
Ich habe seit 2001 Examen und arbeite seit dem in einem Altenheim.
Weiß aber noch nicht genau in welche Richtung ich so gehen könnte.
Was habt ihr an Weiterbildungen gemacht? wo kann ich mir Infos holen und wovon laß ich besser die Finger??
Hat schon mal jemand eine Weiterbildung beim Tüv gemacht?? wie waren da die Erfahrungen??
Gruß Daniela

PS Über viele nette antworten würd ich mich freuen.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Altenheim
Nightnurse76

Nightnurse76

Mitglied
Basis-Konto
Kommt drauf an, für was Du Dich interessierst.

Möchtest Du pflegespezifische Weiterbildungen machen, oder eher wirtschaftlich. Strebst Du die PDL/WBL an oder möchtest Du zum Beispiel Wundexperte werden?

Es gibt ziemlich viele Weiterbildungen. :)
 
Qualifikation
Umschulung Mediengestaltung
Fachgebiet
Umschulung
A

access

Mitglied
Basis-Konto
28.09.2007
41517
Hallo Thela,

aus eigener Erfahrung bei unterschiedlichen Fort-/Weiterbildungsinstituten; DBfK, TUEV, Diakonie, Caritas usw. kann man die Güte/Qualität nicht festmachen, sondern an den Inhalten, den eigenen Erwartungen und an den Dozenten. Das bedeutet für dich, überlege erst einmal für dich, welche Richtung will ich einschlagen, Fachpflege- , Leitungslehrgang, Schule?
Dann wird sich als nächstes Anbieten, wer zahlt die Fortbildung, zahl ich selbst, trägt mein jetziger AG einen Teil oder übernimmt er die Kosten.
Dann liegt es an dir Informationen unterschiedlichster Anbieter zu bekommen und diese auf Angebot/ Inhalte und Kosten zu überprüfen.

LG

access
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Management
T

Thela

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
28.12.2007
54570
hallo nochmal
Also mein Problem ist das ich nicht weiß was es so für Weiterbildungen überhaupt gibt. Hab vor kurzem das 1.Mal von einem Wundmanager gehört. Fand ich auch sehr interessant.
Versteht ihr, ich will mich erst über die Möglichkeiten die ich habe informieren bevor ich mich entscheide und sage das ist das richtige.
2. Problem ist das ich eine 2 jährige Tochter hab und halbtags arbeiten geh und ich noch gar nicht weiß ob ich das zeitlich hinbekommen würde.
Aber ich kann mich ja schonmal informieren.
Gruß Thela
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Altenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

B
Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade mitten in meiner Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft. Wer von euch hat auch so...
  • Erstellt von: beckchen
4
Antworten
4
Aufrufe
872
B
L
Weis jemand ob es eine Möglichkeit für examinierte Altenpfleger gibt/geben wird ein Diplom von Pflegefachfrau/-mann zu erwerben ohne man...
  • Erstellt von: Lückenlos
5
Antworten
5
Aufrufe
949
W
Romi Van Cat
Hallo zusammen ;) Ich habe 2018 meine Weiterbildung zur PA gemacht und bin in einer Intensivpflege wohngemeinschaft tätig unsere...
  • Erstellt von: Romi Van Cat
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
T
Hallo habe meine 3 jährige Ausbildung zur pflegefachkraft in der Altenpflege gemacht und bin nach einem Jahr Berufserfahrung in der...
  • Erstellt von: Tim.Ha94
0
Antworten
0
Aufrufe
524
T