Sonstige WB Weiterbildung zur Primary Nurse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sinajo

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.06.2006
59581
Hallo alle Interressierten,
habe vor kurzem die Weiterbildung zur Primary Nurse beendet und würde mich gerne mit anderen Gleichgesinnten austauschen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Wie gestaltet sich bei euch der tägliche Arbeitsablauf, speziell bei dünner Personaldecke ? Kommt ihr der Qualitätssicherung stets zeitgerecht nach ? Und vieles mehr ? Würde mich brennend interressieren, was ihr so erlebt habt und noch erlebt ! :eek:riginal:
Liebe Grüsse und auf bald
Sinajo:laughing:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegezentrum / PN
C

CSF

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.09.2006
58762
Hallo Sinajo!
Ich bin Altenpflegerin in einer psychiatrischen Pflegeeinrichtung mit jüngeren und älteren Patienten.Unsere PDL möchte zur Qualitätssicherung die erweitere Bezugspflege PN einführen.Ziele sind z.B. klare Struckturen und Transparenz.Kannst Du mir vielleicht aus Deinen bisherigen Erfahrungen erzählen wie ihr das mit dem Schnittstellenproblem in den Griff bekommen habt?Was für Maßnahmen zu Problemen wie"Informationen gehen verloren"u.s.w. gibt es bei Euch??Das Thema ist noch neu bei uns und ob ich das Angebot einer Weiterbildung annehme weiß ich noch nicht.Gruß CSF
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeeinrichtung für psychisch Kranke
S

Sinajo

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.06.2006
59581
Hallo CSF,
vielen Dank für dein Interresse. Aber was genau meinst Du mit Schnittstellenproblem ? Zu dem PN-System muss ich sagen, dass wir die computergestützte Doku dabei haben und somit nicht soviele Informationen verloren gehen können, ausser man gibt sie erst garnicht in den PC ein. Das Programm bietet klare Strukturen und ist durch und durch transparent.
Ist es denn schon beschlossen, dass ihr das PN-System einführen werdet ? Wenn ja und die Weiterbildung wird euch vom Arbeitgeber bezahlt, ist das doch eine tolle Sache. Es sichert dir eventuell deinen Arbeitsplatz und Du kannst viele Dinge wieder auffrischen. Ich bin froh, dass ich das wahrgenommen habe und habe so einiges dazu gelernt, auch im Umgang mit Kollegen, da sich die Aufgaben- und Verantwortungsbereiche ändern. Aber es war aber auch total stressig, dass 2 Jahre lang durchzuziehen. Jedoch - Es lohnt sich ! Ich hoffe, das war ein wenig hilfreich, gerne mehr.
Bis dann und liebe Grüsse von
Sinajo
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegezentrum / PN
M

Matschi

Mitglied
Basis-Konto
02.04.2007
82380
Hallo Sinajo!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Weiterbildung. Ich hätte da ein paar Fragen an dich. Wie wird man primary nurse? Wo bekomme ich Infomaterial über diese Weiterbildung? Wo kann man Adressen von Schulen bekommen? Wo hast du deine Weiterbildung gemacht? Wieviel kostet diese Weiterbildung? Würde mich echt freuen etwas von dir zu hören weil es wirklich schwierig ist in dem ganzen Datenmüll des Internets fündig zu werden. Danke im Voraus. Liebe Grüße
 
Qualifikation
exam.Krankenschwester
Fachgebiet
Langzeitpflege
S

Sinajo

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
06.06.2006
59581
Hallo Matschi,
ich habe wirklich schon lange nicht mehr im Board gestöbert. Und jetzt zu deinen Fragen. Also in unserem Haus wurde die Weiterbildung auf Initiative der FBL hin angeboten, die sich über 2 Jahre belief. Da wir fast zur gleichen Zeit die EDV dazu bekamen, wurden auch die Mitarbeiter in der Berichtsgebung geschult, die nicht die Weiterbildung zur PN machten. In dieser Zeit wurden mehrere Prüfungen vollzogen in mündlicher und schriftlicher(PC) Form. Wie z.B. Pflegeprozess oder Begleitung bei der Begutachtung durch den MDK usw.. Was es genau kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Billig ist es auf keinen Fall. Das Unternehmen, was zu uns kam, kam aus Sendenhorst. Am besten du gibst bei Google einfach PN ein, dann wird so einiges aufgelistet. Ich hoffe, ich konnte etwas behilflich sein und freue mich für dein Interesse.
Liebe Grüsse und gerne wieder
Sinajo :cry:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegezentrum / PN
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.