WB Leitungsaufgaben Weiterbildung zur PDL Teil/Vollzeit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Osaka

Osaka

Mitglied
Basis-Konto
23.01.2012
Leer
AW: Weiterbildung zur PDL Teil/Vollzeit ?

@ Microknee

Das ist taktisch richtig.
Aber ich finde man sollte trotz Papierkrieg immer locker bleiben und positiv denken.:eek:riginal:

Alternativen offen halten und abwarten.
Wird schon klappen, toi, toi, toi.-)

Ob man nun Voll- oder Teilzeit wählt ist ja bei jedem individuell verschieden.
 
Qualifikation
Pflegeassistentin
Fachgebiet
Gerontopsychiatrischer Bereich
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Mitglied
Basis-Konto
04.07.2012
95352
Hier wird ja so getan als ob nur noch Leute mit Studium genommen werden....

Ich kenn in meiner Gegend niemanden mit Studium. Haben alle WB gemacht. Und hier bekommst du sogar Angebote von anderen. So scheixxe is die WB nicht.

Der Pflegenotstand betrifft nicht nur Fachkräfte sondern auch Führungskräfte. Und das ändert sich so schnell auch nicht mehr.

Und wenn man bis dahin Erfolgreich war und auch bei MDK und FQA nicht grad mit 4 abgeschnitten hat, kann man gechillt bleiben.

MfG
 
Qualifikation
Pflegedienstleiter
Fachgebiet
stationäre Altenpflege
Weiterbildungen
Weiterbildung Praxisanleiter, vereantwortliche Pflegefachkraft §71 SGB XI, aktuell in Weiterbildung Pflegedienstleitung nach AVPfleWoqG
B

Boart

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
07.05.2008
56244
AW: Weiterbildung zur PDL Teil/Vollzeit ?

@ boart:
Du schreibst folgendes: "Durch meinen jetztigen Arbeitgeber werde ich in Zukunft die Möglichkeit erhalten als PDL arbeiten zu können,dies natürlich nur sofern ich bis dato(ca 2Jahre) eine Ausbildung gemacht habe".
Und: "Erst wenn ich diese Weiterbildung habe(und auch eine passende Stelle habe)"

Ich hoffe, du hast das alles schriftlich und auch die Zusage nach bestandener Ausbildung dort auf diesem Posten zu arbeiten. Denn was bringt dir der ganze Aufwand, den du auch noch selber finanzierst, wenn du hinterher im Regen stehst? Machst die Ausbildung in Eigenregie und dann wird dir jemand mit Studium vorgezogen.
Warum zahlt dein AG dir nicht die Ausbildung, wenn er dich unbedingt als PDL in seiner Einrichtung haben möchte?

LG Microknee

Ich habe mir da viele Optionen offen gehalten . Was meinen Arbeitgeber betrifft : Dort habe ich schon eine Anfrage gestellt ,bezügl. Übernahme der kosten.Auch wenn es nicht so ist ,werde ich die WB auf jedenfall machen.

Ich spekuliere jetzt auf 2 PDL Plätze die in den nächsten 2 Jahren frei werden ,(beide gehen in Rente) und je früher ich interesse anmelde und ggf..schon eine WB habe ,desto höher die Warscheinlichkeit das ich deren Job/s übernehmen kann....

Falls es nicht klappt .. so stehen mir immerhin verschiedene Türen offen ..Die Marktsituation in meiner Gegend kommt mir da sehr entgegen....
 
Qualifikation
exm.Altenpfleger
Fachgebiet
Altenheim,stationäre pflege
M

Microknee

Mitglied
Basis-Konto
31.08.2011
Augsburg
AW: Weiterbildung zur PDL Teil/Vollzeit ?

Na, dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe, dass deine Ziele erreicht werden.:super:

LG Microknee
 
Qualifikation
OP-Schwester
Fachgebiet
OP-Managerin (IHK)
Weiterbildungen
Praxsianleitung OP
Fort- und Weiterbildung
Führungskräftewerkstatt
Ausbildung zur OP-Managerin
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
AW: Weiterbildung zur PDL Teil/Vollzeit ?

Hallo boart,

bring Realität in deine Überlegungen.

Du hoffst, wenn jemand in Rente geht, dass die Stellen wieder besetzt werden und dass du evtl. in die engere Wahl kommen könntest etc. etc. etc.
Wollen die überhaupt, wenn die Stellen wieder besetzt werden sollten, dass jemand aus dem eigenen Haus nachrückt, oder wollen die evtl. frisches Blut von draussen?

Hat dir denn dein AG ein Signal dahin gegeben, oder hoffst du, dass es so sein könnte?

Ich habe in mehreren Einrichtungen erlebt, dass ausscheidende PDLs nicht mehr ersetzt wurden, Bereiche und Häuser zusammengelegt wurden.

Bei uns wurden in den letzten 10 Jahren die PDLs halbiert.
2 MA sind nachgerückt, beide mit Studium bzw. im Studium befindend.

Wenn du mit deinem Vorgest. sprichst und der signalisiert, dass sie dich nicht unterstützen wollen, wie auch immer, weißt du was los ist.
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
B

Boart

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
07.05.2008
56244
AW: Weiterbildung zur PDL Teil/Vollzeit ?

Vielen Dank ms-sophie , ich denke aber teilzeit erspart mir da einiges .Vorallem einen Umzug ! :)


Hallo renje ... natürlich weiß ich was du meinst. Interessanterweise ist das bei uns anders. Die PDL Stellen werden nicht gekürzt ,zwei für zwei Einrichtungen ! Eine Bewerbung liegt schon vor ...aber aus zeitl. Sicht haben sich die Vorgesetzten bzw..der Geschäftsführer noch nicht entschieden.

Oh und bevor ich es vergesse .... Stellen im Haus (So war es schon immer ) werden mit Hausinternen Fachkräften besetzt.
Lieber jemanden in die Schule schicken als einen externen holen :)
 
Qualifikation
exm.Altenpfleger
Fachgebiet
Altenheim,stationäre pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

T
Hallo zusammen, Meine Hausarbeit habe ich über QM geschrieben und ich habe nun einen Termin für die mündliche Prüfung erhalten. Kann...
  • Erstellt von: Tobias Schmid
0
Antworten
0
Aufrufe
54
Zum neuesten Beitrag
Tobias Schmid
T
H
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung angefangen bei der Höher Akademie.Gibt es jemanden der...
  • Erstellt von: Hanni24
0
Antworten
0
Aufrufe
101
H
N
Hallo ich bin seit 2019 Pflegefachkraft in einem Seniorenheim, ich werde und muss die Einrichtung aber verlassen müssen. Ich wollte gern...
  • Erstellt von: Nystagmus84
0
Antworten
0
Aufrufe
242
Zum neuesten Beitrag
Nystagmus84
N
B
Hallöchen ich bin grade bei Weiterbildung zu Teamleitung ich muss ein Projekt schreiben so dass er in mein Heim einsetzbar ist. Thema...
  • Erstellt von: Beba
0
Antworten
0
Aufrufe
289
B