WB Praxisanleitung Weiterbildung zum PA für Basale Stimulation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomBer83

Mitglied
Basis-Konto
25.06.2007
53110
Hallo.
ich bin erst seit knapp einem jahr examiniert, und habe vor den Praxisanleiter für Basale stimulation zu machen... kann mir da jemand Tipps und Erfahrungen vermitteln.... was ich weiß ist dass 2 jahre berufserfahrung vorrausgesetzt werden. ich habe die möglichkeit diese 2 jahre bei einem Apalliker zu arbeiten, was natürlich,denke ich , eine ideale Vorrausetztung ist.... ist hier jemand der PA für Basale stimulation ist? wisst ihr den Verlauf der Weiterbildung und vor allem den PREIS?

LG TomBer
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
allg. Pflege
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo TomBer,

soweit ich weiß, brauchst du auch den Nachweis eines Basiskurses.
Recht hast du mit der Berufserfahrung, die beträgt mindestens 2 Jahre.
Kosten sind hier:
Basale Stimulation

mindestens 3600euronen, und dabei wird es nicht bleiben.

Leider gibt es in Deutschland noch nicht allzuviele Anbieter, hab selbst schon einige zeit gesucht.

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
T

TomBer83

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
25.06.2007
53110
den Grundkurs habe ich nachweislich in der schule während meiner Ausbildung gemacht.....nur wie alt darf der sein?
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
allg. Pflege
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
über eine zeitliche Eingrenzung habe ich nichts gelsen, soweit ich mich erinnere.
Bei der Weiterbildung zum Wundmanager gibt es sowas allerdings.

Ich würde dir empfehlen, direkt mal bei einem PA nachzufragen, nutze doch die Kontaktadresse im obig genannten Link!:thumbsup2:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
R

Rehapfleger

Mitglied
Basis-Konto
27.07.2007
65191
Hallo TomBer 83,

ich stand vor drei Jahren ebenfalls vor der selben Frage. Mitlerweile bin ich ausgebildeter Praxisbegleiter für Basale Stimulation in der Pflege. Den Ausdruck Praxisanleiter für Basale Stimulation wird so nicht verwendet, da neben einer gezielten Anleitung auch und hauptsächlich eine Begleitung von Patienten, pflegenden Angehörigen, Auszubildenden, etc. stattfindet. Adressen, wo Du diese Weiterbildung machen kannst, findest Du auf der Homepage Basale Stimulation . Vorher solltest Du abklären, in wie weit Dein Arbeitgeber Interesse daran hat, Dich hinterher in dieser Tätigkeit zu unterstützen, z.B. Anbieten von Basis - und Aufbauseminaren, Freistellung für diese Tätigkeit etc. Da dieser Lehrgang sehr teuer ist ( ca. 3300,- Euro ), solltest Du auch abklären, ob der Arbeitgeber zumindest einen Teil übernimmt. Ich habe mehrere Weiterbildungen absolviert und kann nun behaupten, dass dies die beste war, also ihr Geld auf jeden Fall wert, da Du hinterher die Pflege aus einem ganz anderen Blickwinkel siehst. Dein Basisseminar, welches Du absolviert hast, reicht aus, wennes denn ein Basisseminar von 24 h war.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatrie
T

TomBer83

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
25.06.2007
53110
Ja, wir haben damals in der schule (2006) den grundkurs (Basisseminar) gemacht und ich habe auch die urkunde darüber.... danke für den tipp
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
allg. Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Beba
Hallöchen ich bin grade bei Weiterbildung zu Teamleitung ich muss ein Projekt schreiben so dass er in mein Heim einsetzbar ist. Thema...
  • Erstellt von: Beba
0
Antworten
0
Aufrufe
74
Beba
Tante Krisztina
Hallo zusammen, Ich bin Krisztina und habe mich hier eben angemeldet. Ab Dezember schreibe ich meine Facharbeit in Wirtschaft und darf...
  • Erstellt von: Tante Krisztina
0
Antworten
0
Aufrufe
88
Zum neuesten Beitrag
Tante Krisztina
Tante Krisztina
J
Hallo Ich soll bei meiner Bewerbung für ein Praktikum im Hospiz meine Praktikumsziele angeben. Wie soll Ich diese formulieren oder was...
  • Erstellt von: Joe13
0
Antworten
0
Aufrufe
122
J
D
Hallo, mache zurzeit die Weiterbildung zum Praxisanleiter, stehe kurz vor der Mündliche Prüfung und wollte fragen ob jemand schon die...
  • Erstellt von: Der Micha
0
Antworten
0
Aufrufe
336
D