Sonstige WB Weiterbildung Wachkoma

H

Hubert1968

Hallo,
ich bin von Beruf Altenpfleger und arbeite seti 20 Jahren in der Pflege. Jetzt haben wir bei uns auf Station 2 Wachkomapatienten. Ich möchte gern eine Weiterbildung auf diesem Gebiet machen, den Pflegeexperten für Menschen im Wachkoma. Kann mir da jemand eine gute Adresse geben.

Gruß

Hubert
 
H

Hubert1968

AW: Weiterbildung Wachkoma

Ja gibt es den niemand, der eine Weiterbildung als "Pflegeexperte für Wachkoma " gemacht hat und mir da eine gute Adresse geben kann? Ich habe schon vom Bawig in Essen gehört hat da schon mal jemand die Weiterbildung gemacht. Wo gibt es sonst noch die Weiterbildung? Vielleicht irgendwo im Süddeutschen Raum.
 
Morpheus

Morpheus

Mitglied
Basis-Konto
1
45897
0
AW: Weiterbildung Wachkoma

Ich kann mich leider nur Wiederholen, wie schon in einem anderem Thema erwähnt, kann ich Dir die BAWIG in Essen nur wärmstens ans Herz legen. Hier nemen auch viele Teilnehmer aus dem Süddeutschen Raum teil.
 
Qualifikation
RA; GuK (A+I), QMB, MPG-Beauftragter, Dozent im Gesundheitswesen
Fachgebiet
Ruhrgebiet
Weiterbildungen
AG: Notfallmanagement
AG. Medizinprodukte
AG: Qualitätsmanagement
Vaiolenz

Vaiolenz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
AW: Weiterbildung Wachkoma

Hallo, Hubert!
Zuständig für die Ausbildung "Pflegeexperte Wachkoma" ist zum Beispiel die BAWIG. Ansprechpartner ist Herr Ciarrettino. Im Aufgebot der BAWIG befinden sich Peter Nydahl und Frau Fröhlich, Du bist also in guten Händen. Auf der Homepage befinden sich weitere Informationen.
Ich empfehle Dir, mal "Intensive72" im Internet nachzuschlagen. Herr Ciarrettino war an dieser Initiative maßgeblich beteiligt.
Liebe Grüße und viel Glück Dir!
Jens.
 
Qualifikation
Altenpfleger, Pflegeexperte Wachkoma, PA, Hygiene
Fachgebiet
24- Stunden Heimbeatmung
Weiterbildungen
Ich würde mich auf eine Fachweiterbildung in Palliative Care freuen. Und das schon seit nunmehr sechs Jahren. Ich pack das..........!
dacoach

dacoach

Mitglied
Basis-Konto
0
45475
0
Qualifikation
Fachpfleger u. Therapeut; der mit der roten Nase
Fachgebiet
Amb. Palliativdienst
Weiterbildungen
Qualitätsmanagement, Praxisanleitung, Onkologie, Palliative Care, ROMPC(C), Wachkoma, Außerklinische Beatmung, Klinikclowns und Puppenspieler
K

kj310564

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10178
0
AW: Weiterbildung Wachkoma

Hallo Hubert,

ich mache den Pflegexperten für Wachkoma seid dem 03.11.2010 in Berlin, auch hier macht die BaWiG aus Essen diese Weiterbildung.Ich kann sie Dir nur empfehlen. Herr Ciarrettinon ist ein wirklich ausgezeichneter Dozent der ddie Lerninhalte sehr anschaulich rüber bringt. Informationen über die angebotenen Weiterbildungen erhälts Du unter folgender Adresse: Bildungsakademie und Wissenschaft im Gesundheitswesen.

Toi, Toi, Toi,

Karsten
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Altenpfleger
H

Hubert1968

AW: Weiterbildung Wachkoma

Hallo dachoach,

danke für die Infos. Da ich aus dem Süddeutschen Raum komme, nähe Ulm dachte ich vielleicht gibt es auch irgendwo dort die Ausbildung. Aber wie es aussieht bietet es nur BaWiG an. Besten Dank für deine Info. Ich sehe dass Du im Amb. Palliativdienst arbeitest. Wir erarbeiten gerade bei uns auf der Pflegestation einen Standardt über Schmerztherapie. Hast Du da vielleicht eine Vorlage nach der man sich richten könnte? Einen Standard einfach so erarbeiten ohne Vorlage finde ich schwierig. Ich habe auch Palliativ Care Ausbildung gemacht.

Gruß Hubert1968
 
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Weiterbildung Wachkoma

Hallo Hubert,
hast du schon mal in Dornstadt bei der evangelischen Heimstiftung nachgefragt? Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Grüßle von der Alb.
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
H

Hubert1968

AW: Weiterbildung Wachkoma

Hallo Dacoach,

danke für Deine Auskunft, dann werde ich mich wohl mit der BaWiG in Essen in Verbindung setzten. Ich dachte nur vielleicht gibt es noch irgendwo die Ausbildung mehr im Süddeutschen Raum. Wie ich sehe arbeitest Du im amb. Palliativdienst. Bei uns auf Station soll jetzt eine Schmerzstandard erarbeitet werden. Hast Du mir da vielleicht eine Vorlage, nach der man sich richten kann.

Gruß

Hubert 1968
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen