WB Praxisanleitung weiterbildung und verpflichtung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diana79

Mitglied
Basis-Konto
26.06.2006
68163
hallo,
ich habe mal eine frage. ich fange im märz meine weiterbildung zur PA an. mein arbeitgeber übernimmt die kosten, und ich werde für die blockwochen freigestellt. im gegenzug soll ich eine verpflichtungserklärung an meinen arbeitgeber von 2 jahren unterschreiben. Ist das rechtens oder kennt sich jemand damit aus?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
Praxisanleitung
Sammy111

Sammy111

Mitglied
Basis-Konto
20.10.2011
06536
AW: weiterbildung und verpflichtung?!

Hallo Diana:)
Ich habe im Oktober 2011 meine Wtb. zur QMB gemacht und musste danach auch eine Erklärung unterschreiben, das ich 3 Jahre nach der Wtb bei der Firma bleiben muss, ansonsten muss ich sämtliche Kosten zurück erstatten.
Von meinem Standpunkt aus gesehen, finde ich es in Ordnung, denn das alles kostet viel Geld. Und welcher AG möchte schon Gefahr laufen, seiner MA die Wtb zu bezahlen, die sich danach verabschiedet? ;)
Ich denke auch , das es rechtens ist. Hundertprozentig weiß ich es aber nicht.
 
Qualifikation
Pflegefachkraft/ QMB
Fachgebiet
Privater PD
Weiterbildungen
2000-2002 Ausbildung Sozialassistentin (Heilbad Heiligenstadt)
2002-2005 Ausbildung Examinierte Pflegefachkraft
Oktober 2011- Weiterbildung Qualitätsbeauftragte
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Joyce Nickisch
Hallo kann mir jemand bei dem modul 3 aufgabe 2 und 8 helfen hier sind die Fragen dazu : Aufgabe 2: Bitte schreiben Sie für 5 Tage...
  • Erstellt von: Joyce Nickisch
0
Antworten
0
Aufrufe
328
Zum neuesten Beitrag
Joyce Nickisch
Joyce Nickisch
Joyce Nickisch
Guten Tag hat jemand schon das Modul 3 und die Frage 1 und 2 beantworten können ich stehe da so ein bisschen aufem Schlauch und wäre...
  • Erstellt von: Joyce Nickisch
3
Antworten
3
Aufrufe
353
B
Marvin Reinhardt
Hello, bin auf der Suche nach einer guten Schule für die Weiterbildung des Wundexperten und hab mich mal bei dem Tüv angemeldet gehabt...
  • Erstellt von: Marvin Reinhardt
0
Antworten
0
Aufrufe
139
Zum neuesten Beitrag
Marvin Reinhardt
Marvin Reinhardt
S
Hallo, habe am 01.07 die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben bei der Höher Akademie im Fernstudium begonnen. Hänge nun an...
  • Erstellt von: SDR
2
Antworten
2
Aufrufe
474
Zum neuesten Beitrag
Werktätiger
W