Weiterbildung und Stipendium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joana

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.08.2006
53173
Hallo all Ihr Schwestern und Brüder,#

dies ist mein erster Besuch des Boards und schon habe ich eine Frage.
Als "Frischexaminierte" arbeite ich seit April auf einer offenen Psychiatrischen Station. Nun habe ich gehört, dass es für Examina über 1,9 ggf. ein Stipendium über Weiterbildungen gibt.
Leider ist dieses nur bis zum 26. Lebensjahr zu beantragen, welches ich in diesem November erreiche. Daher läuft meine Zeit.
Super gerne würde ich eine Weiterbildung in der Fachpflege machen, habe aber bisher nur gelesen, dass man dafür mind. 2 Jahre Berufserfahrung braucht.
Ist das grundsätzlich so oder gibt es auch andere Chancen? Welche Weiterbildungen wären im psychiatrischen Bereich noch zu empfehlen?

Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen.
Also bis dahin
J.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
C

Cecil81

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2006
89073
Die Stipendiate für dieses Jahr sind vergeben.
Die Anmeldefrist für 2006, war der 31.August.

Und das mit der berufserfahrung wird nciht immer so streng genommen, vor allem mit nem Stipendium fallen die auf alle Fälle weg, siondt bringt einem das ganze ja gar nichts. Aber ich erkläre das eben bei der Anmeldung für die Weiterbildung, wenn nach Berufserfahrung in Jahren gefragt wird.

Grüßle Cecil
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
Kinästhetik Peer Tutor, WB Palliativ Care
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
Studienteilnehmer:innen gesucht Für unsere Online-Befragung zum Thema Befürchtungen, Belastungen und Bedürfnissen im Umgang mit...
  • Erstellt von: JuleZi
0
Antworten
0
Aufrufe
204
J
B
Hallo Zusammen, ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den...
  • Erstellt von: Berndian
0
Antworten
0
Aufrufe
755
B
NUTOKA200
Hallo zusammen, ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen...
  • Erstellt von: NUTOKA200
0
Antworten
0
Aufrufe
631
NUTOKA200
C
Hallo zusammen Ich würde gerne wissen wie es in euren Kliniken mit dem Rauchen gehandhabt wird ! Mich interessiert ob ihr Raucherräume...
  • Erstellt von: chrissy*
13
Antworten
13
Aufrufe
2K
P