Sonstige WB Weiterbildung Pflegegutachter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grisu1911

Mitglied
Basis-Konto
01.07.2006
82452
Hallo, ich würde gerne eine Weiterbildung zum Pflegegutachter bzw. Pflegesachverständigen machen, weiss aber nicht wo und wie. Wer kann mir dabei helfen und weiss wo eine Weiterbildung zu besuchen ist. Wer kennt die Kosten etc. Danke für die Antwort im Voraus.:wink:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Kim,

vielleicht hilft dir das ja weiter:

DIFP - PFLEGE

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
H

highfive

Mitglied
Basis-Konto
31.07.2005
52156
Bei den TÜV Akademien gibt`s das auch, kostet über 4000 Euro
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
-
G

Grisu1911

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.07.2006
82452
Hallo, ich habe lange gesucht und dann endlich was gefunden und mich angemeldet. Im Oktober denke ich wird der neue Kurs zum Pflegegutachter/ Pflegesachverständigen starten. Wer Interesse daran hat oder sich ebenfalls in diese Richtung weiterbilden will, der ist bei der BAK Dortmund genau richtig. dort gibt es auch andere Pflegerelevante Weiterbildungen..... mit verschiedenen Standorten.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
T

thunder

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.09.2006
58339
Da hab ich auch noch eine Frage.Wo gibt es die Ausbildung in Vollzeit und reicht als Zugangsvorraussetzung meine Ausbildung zur Krankenschwester?????
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
A

Angel555

Mitglied
Basis-Konto
21.06.2006
41334
Deine Ausbildung zur Krankenschwester reicht aus.
Weitere Voraussetzungen sind: mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
Ob es die Weiterbildung auch als Vollzeit gibt, kann ich die leider nicht sagen.

Gruß
Angel555
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ Praxisanleitung
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
A

Anuschel

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.09.2006
65549
Hallo, beim Bundesverband deutscher Sachverständige gibt es eine Dame die heißt Frau Baier.
Die ist sehr kompetent und kann weiterhelfen.
Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter
Die Arbeiten mit der BWA zusammen und das Studium kostet 2900 €
Ich fange über den Bundesverband jetzt mit der Ausbildung an.
Mal sehen wie es wird.
Gruß
Frank
 
Qualifikation
Rettungsassistent
Fachgebiet
Wiesbaden
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, habe am 01.07 die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben bei der Höher Akademie im Fernstudium begonnen. Hänge nun an...
  • Erstellt von: SDR
2
Antworten
2
Aufrufe
159
Zum neuesten Beitrag
Werktätiger
W
Yvonne B.-H.
Guten Morgen ihr Lieben, ich mache gerade meine Weiterbildung zum Praxisanleiter über die Höher Akademie und hänge schon seit einigen...
  • Erstellt von: Yvonne B.-H.
1
Antworten
1
Aufrufe
151
A
P
Hallo Ihr Lieben, ich beginne im Oktober den Online- Fernkurs Mentorin für Pflegeberufe. Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen...
  • Erstellt von: Pflegehexe 2022
0
Antworten
0
Aufrufe
177
Zum neuesten Beitrag
Pflegehexe 2022
P
R
Hallo zusammen, Ende Juni ist Abgabe sowie Präsentation von der WB. Ich konnte mich mit meinem Thema absolut nicht mehr identifizieren...
  • Erstellt von: _rena96
2
Antworten
2
Aufrufe
297
R