Weiterbildung PDL

R

Roberta

Mitglied
Basis-Konto
08.06.2006
52525
Hallo.
ich bin Altenpflegerin und mache z.Z. die Weiterbildung zur PDL. Ich bin zwar der Meinung, dass diese Position überflüssig ist weil ein gutes Team aus WBL´s in Zusammenarbeit mit der Leitung diesen Posten überflüssig macht, aber so lange es ihn gibt und unter dem Aspekt, dass jede/r für seine (Weiter)Bildung selbst verantwortlich ist, es ihn eben nach wie vor gibt und auch nach wie vor gefragt ist... vielleicht schaffe ich es ja, wirklich neue Ideen umzusetzen.
Ich brauch ein aktuelles Thema für eine Arbeit im Altenheim für ca. 60 Std., das für die tägliche Arbeit auch relevant ist. Ich würde gerne das Thema "Internet und Altenpflege" nehmen, aber in meinem Haus kann ich das nicht bringen, für solche Neuerungen haben die absolut kein Verständnis. was könnte also ein Thema für ein Haus von gestern sein?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
S

samoth

Hallo Roberta,
wenn Du der PDL-Position so kritisch gegenüberstehst, wie wäre es mit einer Arbeit "Kollektive WBL-Leitung versus PDL - Vorteile und Nachteile"?
Gruß
Thomas
 
R

Roberta

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.06.2006
52525
Hallo Thomas,
danke; das ist ein interessanter Tipp und ich werde darüber nachdenken.
Gruß Roberta
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim