Weiterbildung PDL Thema Hausarbeit

Schwester Erna

Schwester Erna

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
99885
0
Hallöchen!

bin bestimmt nicht die erste und werde womöglich nicht die letzte sein mit der Frage!

Mache derzeit eine Weiterbildung zur PDL (macht mir echt spass)
Arbeite seit über einem Jahr als WBL.

Nun dass leidige Thema Hausarbeit, ich habe schon immer gerne Themen ausgearbeitet und vorgestellt. Nur fällt es mir hier unsagbar schwer ein Thema zu finden da ich absolut nicht weiß welches und wie diese dann gegliedert wird?!

Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps dazu!?


Vielen Dank Sr. Erna
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
WBL
Weiterbildungen
Weiterbildung zur PDL derzeit
P

Peter Limonado

AW: Weiterbildung PDL Thema Hausarbeit

Wie wäre es denn wenn du das Thema des Ermitteln von Wohlbefinden von Demenzkranken im Alltag bearbeitest. Ist gerade sehr aktuell.
Oder ALternativlösungen zur Fixierung.
 
S

silversurfer

Mitglied
Basis-Konto
1
Kempten
0
AW: Weiterbildung PDL Thema Hausarbeit

Hallo Erna

Mir ist es damals bei der Weiterbildung VP auch so ergangen. Keinen Plan was ich machen könnte. Sollte was werden was in der Arbeit umsetzbar ist, was brauchbares. Hab mit der PDL darüber gesprochen und die Lösung des Problems war schnell gefunden. Ein QZ wurden einberufen, diskutiert was in der Einrichtung anders werden könnte/müsste. Und schon hatte ich ein Thema für mein Projekt. Und das Gute daran war das ich das Projekt im Rahmen eines QZ erarbeiten und einführen konnte. Hat viel Arbeit erspart, Spass gemacht und wurde da es Arbeitszeit war auch noch bezahlt. Bei meiner zweiten Projektaufgabe habe ich denselben Weg gewählt

Silversurfer
 
Qualifikation
AP, FK Gerontopsychiatrie, VP, WBL, PA,
Fachgebiet
Altenheim
Schwester Erna

Schwester Erna

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
99885
0
AW: Weiterbildung PDL Thema Hausarbeit

Danke für eure informativen Antworten!!!

Ist auf jedenfall eine Gute Idee mit dem QZ! findet bei uns auch Monatlich statt!

und Dass mit der Demenz hatte ich auch schon im Hinterkopf... und dass mit den Fixierungen ist auch eine überlegung wert!!!

Vielen Dank für die Antworten
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
WBL
Weiterbildungen
Weiterbildung zur PDL derzeit
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen