Arbeitsrecht Weiterbildung ohne Verpflichtungen ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engel79

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.11.2009
48565
hallo zusammen , wollte mal fragen wie das so ist bei WB zur geronto-psychiatrischen fachkraft. Mache den Abschluß im Feb 2010, habe keine Verpflichtungen unterschrieben , allerdings wurde mir mündlich gesagt ich sollte danach dort weiter arbeiten. Frage , kann ich nicht einfach danach fristgerecht kündigen, ohne etwas zu bezahlen ,oder können die mich danach festnageln und mir einen vertrag noch zukommen lassen, den ich dann verpflichtend unterschreiben muß!!!??? Für Antworten wäre ich dankbar ,bis dann
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenheim
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo,

nachträglich mußt du gar nichts unterschreiben, wie sollten sie dich denn zwingen - mit Waffengewalt?

Du hast keine Verpflichtung unterschrieben, also hast du auch keine Verpflichtung. Du kannst Fristgerecht kündigen. Hat der AG Pech gehabt.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

I
Oben genannte Antwort habe ich vor einigen Jahren einmal von einer Stationsärztin in der Psychiatrie gehört, und ab dann in...
  • Erstellt von: Igel77
0
Antworten
0
Aufrufe
220
I
K
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Arbeitsverhältnis im Zuge eines Wechsels kündigen und bin an die Kündigungsfrist gem. §§ 14 bis...
  • Erstellt von: Kratzebart
2
Antworten
2
Aufrufe
466
L
M
Hallo Pflegeboard-User! Vereinfacht, der Arbeitnehmer hat gegenüber dem Arbeitgeber eine Treuepflicht. Die Treuepflichten sind vor...
  • Erstellt von: mr_australia
5
Antworten
5
Aufrufe
364
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
J
Hallo Allerseits! Bin neu hier & hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten... Zur Situation: Anfang des Monats stellten mehrere...
  • Erstellt von: JuliaAnna2402
0
Antworten
0
Aufrufe
301
Zum neuesten Beitrag
JuliaAnna2402
J