WB Praxisanleitung Weiterbildung Mentor ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Selma

Mitglied
Basis-Konto
11.02.2006
26133
Hallöchen,
kann mir jemand sagen , wo man Berufsbegleitend
eine Weiterbildung zum Praxisanleiter
machen kann ???
Am besten irgendwo in Niedersachsen.:eek:riginal:

Ich kann nämlich nichts finden und möchte es doch so gerne machen.:laughing:


Danke:thumbsup2:
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
Intensiv
H

Heike83

Mitglied
Basis-Konto
02.03.2007
55120
Hallo Selma!
Weiterbildungen zum PA werden bei uns generell an Krankenpflegeschulen gemacht, frag doch einfach mal bei der für euer Haus zuständigen Schule, wenn die sowas nicht anbieten, können die dir bestimmt nen Tip geben, wo`s in deiner Nähe möglich ist....

Gruß Heike
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Gastro/Onko
panik

panik

Aktives Mitglied
Basis-Konto
04.01.2007
67466
Hallo Selma.
Habe gerade eine PA Ausbildung absolviert.-War eine Krankenpflegeschule Träger DRK.Vielleicht hilft das.Hat 1250 EURO gekostet,ein halbes Jahr lang,im Blockunterricht,Mo bis Fr,also mit Freistellung bei beispielsweise 75% sehr gut zu vereinbaren.
LG panik
 
Qualifikation
Krankenschwester, PDL
Fachgebiet
Seniorenheim
Weiterbildungen
*Ausbildung zur Krankenschwester
*Studium: Neuere und neueste Geschicht und Literaturwissenschaften
* Weiterbildung zur PDL 2009
P

PA-new

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.06.2007
67550
Hallo Selma.
In unserem KH wurde die Weiterbildung organisiert und durch eine "Berufsakademie" durchgeführt. Die Weiterbildung lief als Blockunterricht (alle 2-3 Wochen Di-Do) berufsbegleitend. Sie war für uns außer Bücher und anderen freiwilligen Anschaffungen kostenfrei!
In der Weiterbildung waren auch eine KS aus der amb. Pflege und eine Altenpflegerin aus einem privaten Altenheim mit dabei (insges: 15 Personen unterschiedl. Alters).
Wir haben uns untereinander wunderbar verstanden und konnten Einblicke in alle Bereiche und Aspekte der Arbeit erhalten.
Frage wirklich zum einen in der Pflegeschule und zum anderen bei der PDL nach. Gerade nach dem neuen Ausbildungsgesetz sind PAs auf den einzelnen Abteilungen / Stationen (je nach eurer Hausaufteilung) unbedingt erforlderlich.
LG & Viel Spaß dabei! Es lohnt sich echt!!!
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Praxisanleiter
Fachgebiet
KH
KleeneAnci

KleeneAnci

Mitglied
Basis-Konto
27.06.2007
12103
Hi Selma,

forsche doch mal bei google.de nach - darüber habe auch ich einen Kurs gefunden. Meiner war über ein Jahr verteilt und hat so auch nur 550 € gekostet. Hatte 2 - 4 Tage im Monat gehabt.

LG, Anci
 
Qualifikation
APF / PA
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.