Anästhesie Weiterbildung Intensiv/Anästhesie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nightnurse

Mitglied
Basis-Konto
08.04.2002
Hallöchen....

ich wende mich mit einem relativ grossen Problem für mich an Euch...
Ich arbeite schon 5Jahre in der Onkologie und es macht mir auch spass, jedoch habe ich mich schon immer auch für die Intensiv/Anästhesiepflege interssiert.
Ich könnte in meiner Klinik frühstens 2004 mit der Fachweiterbildung Onko anfangen, da immer nur einer diese Weiterbildung gesuchen kann.Ausserdem bin ich erst seit Januar in der Klinik.Es ist alles etwas dumm gelaufen, denn man hatte mir bei der Vorstellung eigentlich den Weiterbildungsplatz für April diesen Jahres so gut wie zugesagt..naja aber auf Station läuft dann ja alles anders..Egal...
Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken übers Weiterbilden gemacht...denn für mich kommt eine Weiterbildung in jedem Fall in Frage und ist für mich Pflicht!!!
Aber......
Ich habe ein wneig Angst mich an die Onkologie zu fesseln mit der Weiterbildung und ausserdem wer weiss wann ich an der Reihe bin!
Und da mich die Intensiv/Anästhesie auch interssiert, überlege ich halt, ob ich in diesen Bereich wechseln sollte.
Ich finde man kann mit der Weiterbildung mehr erreichen, hat mehr Bereiche wo man arbeiten kann. Mich persönlich würde die Anästhesie reizen.Die Weiterbildung beginnt bei uns übrigens schon im November 2003.

Mich würde Eure Meinung interssieren, da ich inmoment ehct in der Zwickmühle bin.....

merci
Gruss nightnurse :confused:
 
Qualifikation
staatlich examinierte Krankenschwester
Fachgebiet
onkologische Intensivpflege
G

gimlie

Hallo nightnurse!

Nun die Entscheidung liegt ganz alleine bei Dir! Da kann Dir glaube ich keiner helfen. Aber die Weiterbildungen gehen auch in recht unterschiedliche Richtungen. Du muss Dir die Frage stellen was Du nach der WB machen willst und welcher Bereich Dich mehr interessiert, sprich welches Clientel an Pat. reizt Diche mehr!?
Selbstverständlich musst Du auch die Chancen berücksichtigen wann Du in welche WB kommst!
Viel Glück bei Deiner Entscheidung!!

Oliver Ottmann :D
 
intcare

intcare

Mitglied
Basis-Konto
Liebe Nightnurse,
neben dem I- Kurs oder Onkologie gibt es zum Beispiel auch noch die "Weiterbildung Pflege", m. E. eine tolle Weiterbildung, von der man in allen Bereichen profitiert.
Gruß,Frank
 
Qualifikation
Fach-Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
M

Michael73

Mitglied
Basis-Konto
26.09.2001
[QB][...] gibt es zum Beispiel auch noch die "Weiterbildung Pflege" [...]
Gruß,Frank[/QB]

Hi Frank,

aus welchen Inhalten besteht denn diese "Weiterbildung Pflege"? Es würde mich interessieren, mehr darüber zu erfahren. Kennst Du irgendwelche Quellen im Internet?

Gruß,
Michael
 
Qualifikation
Fachpfleger A+I
Fachgebiet
Intensiv
N

nightnurse

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.04.2002
Hallöchen...

ich würde auch gern wissen,welche Inhalte die Weiterbildung pflege hat...

aber ich glaube das kommt weniger in Frage für mich,ausserdem bietet das unser Haus nicht an.
Ich bin mir immernoch nicht so ganz sicher was ich machen soll, es wird sehr schwierig...aber irgendwas muss her...
Ich werd dann mal in mich kehren....

gruss nightnurse :confused:
 
Qualifikation
staatlich examinierte Krankenschwester
Fachgebiet
onkologische Intensivpflege
M

marathonCR

Mitglied
Basis-Konto
22.08.2001
Hi nightnurse,
von der wb wirste auf alle fälle profitieren, aber es bleibt einfach ne menge zeit auf der strecke und wenn du bereit bist die zu "opfern" dann machts auch spaß!!!!
gruß marathonCR :redface:
 
Qualifikation
krankenschwester für Intensiv- u. Anästhesiepflege
Fachgebiet
Operative Intensivstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
437
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
327
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P