Weiterbildung Gesundheits und Pflegeberater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

safra

Mitglied
Basis-Konto
0
82319
0
hallo zusammen
Zur zeit absolviere ich eine Weiterbildung als gesundheits und Pflegeberater .
Ich suche Freiberufliche Pflegeberater zwecks Austausch .da ich vorhabe im kommenden Jahr mich selbständig zu machen und zusätzlich noch eine 50% stelle anzunehmen .
Wer befindet sich in einer ähnlichen Situation oder hat auch vor sich selbständig zu machen?
Über Tipps freue ich mich sehr .

danke und einen schönen 1 Advent an alle

herzliche grüße safra
 
C

curlysue

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
49393
0
AW: Weiterbildung Gesundheits und Pflegeberater

Hallo Safra,

sorry, wenn ich nicht wirklich auf deine Frage eingehe..............
ich bin neu hier und habe vor eine Weiterbildung zum Sozial- und Pflegeberater zu beginnen und hätte dazu eine Frage zum Auswahlverfahren.
Vielleicht kannst du mir da eine Info geben?
Was genau wird geprüft?

Gruß Curly
 
Morbus Bahlsen

Morbus Bahlsen

Unterstützer/in
Basis-Konto
35
Leipzig
0
AW: Weiterbildung Gesundheits und Pflegeberater

Hallo Safra,

sorry, wenn ich nicht wirklich auf deine Frage eingehe..............
ich bin neu hier und habe vor eine Weiterbildung zum Sozial- und Pflegeberater zu beginnen und hätte dazu eine Frage zum Auswahlverfahren.
Vielleicht kannst du mir da eine Info geben?
Was genau wird geprüft?

Gruß Curly
Da gibts ein Auswahlverfahren? Ist die WB so begehrt? Mir ist bisher noch keine WB untergekommen, an der nur Ausgewählte teilnehmen dürfen.
Ach doch eine ist mir doch schon untergekommen. Bei meinem AG, da muss man Teamleiter oder PDL sein um eine WB zum Pflegeexperten außerklinische Intensiv machen zu können. :wassat:
Was genau, kann man mit dieser WB Sozial- und Pflegeberater eigentlich dann anfangen? Ich meine, gibts für sowas einen Markt, sprich irgendwer der diese Dienste dann in Anspruch nehmen und bezahlen kann?
 
C

curlysue

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
49393
0
AW: Weiterbildung Gesundheits und Pflegeberater

ja, eine gibt es mit eben diesem Auswahlverfahren..............
die späteren Arbeitsbereiche:
- Sozialdienst in ambulanten/stationären Einrichtungen
- KH Entlassungsmanagement
- Fallmanagement in kommunalen Stützpunkten
- Sozialstat.
- amtl. Betreuung
- Leitung von Wohngruppen
und na klar Selbständigkeit Beratungs- und Betreuungsdienst

über die Kosten kann ich allerdings noch nicht viel berichten
 
S

safra

Mitglied
Basis-Konto
0
82319
0
AW: Weiterbildung Gesundheits und Pflegeberater

Hallo curlysue
ich kann dir da nicht weiterhelfen da beim gesundheits und Pflegeberater nach § 7a SGB XI kein Auswahlverfahren hat .
Den Aufgaben bereich den du aufgeführt hast ist ähnlich meiner Weiterbildung.

lg
safra
 
C

curlysue

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
49393
0
AW: Weiterbildung Gesundheits und Pflegeberater

He Safra
die WB die mich am meisten angesprochen hat ist auch nach § 7a SGB XI und hat ein Aufnahmeverfahren.
Danke dir für deine Antwort

LG Curly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen