Sonstige WB Weiterbildung Gerontopsychiatrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaRo

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.08.2006
29221
Hallo Forum,
ich bin Altenpflegerin und möchte im nächsten Jahr eine Weiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft machen (am liebsten Hannover)
- Kann mir jemand eine Schule empfehlen?
- Kann mir jemand sagen ob diese Ausbildung staatl. anerkannt ist? (wie es aussieht ist es von Schule zu Schule oder Bundesland zu Bundesland unterschiedlich)
- Wie seht ihr die Chancen als Fachkraft eine Arbeitsstelle zu bekommen? Bringt einen diese Ausbildung Gehaltstechnisch weiter?
Über ein paar Antworten wäre ich froh :eek:riginal:
Grüße
Katrin
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo KaRo

mir hat die Ausbildung sehr viel gebracht, arbeite seit der weiterbildung als Beschäftigungstherapeut, und habe relativ freie Hand was ich mache. Ich bekomme auch mehr unterstützung und werde über änderungen frühzeitig über die Leitung informiert. die weitwerbildung wird in ganz Deutschland mittels Zertifikat anerkannt.


Grüsse DvD
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
S

scarletta

Mitglied
Basis-Konto
27.08.2006
31832
Hallo KaRo!

Also ich kann Dir in Hannover Excurs empfehlen!
Dort wird die Ausbildung angeboten und dort ist sie auch mit staatl.Anerkennung !
Ich mache dort gerade meine Fachweiterbildung zur PML und kann die EInrichtung nur empfehlen! Super Dozenten!
Geh doch mal auf deren Internetseite www.excurs .de!
Wäre nett ,wenn Du mich af dem laufenden jälst !Vielleicht trifft man sich dort mal!
LG Anke:grin:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegedienstleitung
K

KaRo

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
22.08.2006
29221
Hallo Scarletta,
von denen habe ich die Unterlagen schon zu hause und ich denke darauf wird meine Wahl auch fallen.
Hast du Bafög oder irgend eine andere Bezuschussung bekommen, wenn ja wo hast du das beantragt?
Hast du vom ZAB gehört, auch in Hannover. Bieten auch Weiterbildung in der Pflege an.
Wär nett dich dann dort mal zu treffen.
Schöne Woche und Grüße
Katrin
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
K

KaRo

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
22.08.2006
29221
Hallo ihr,
nochmal zu diesem Thema: Also, die staatlich anerkannte Ausbildung ist ja sehr teuer (4700 Euro) die Kurse ohne staatliche Anerkennung kosten so um die 2000 Euro.
Bezahlt euch eure Firma diese Ausbildung?
Zahlt ihr selber?
Gibt es Möglichkeiten irgendwo Gelder zu beantragen, Bafög, etc.?
Wenn ihr Adressen oder Telefonnummern habt wo man Informationen zu diesem Fördergeldthema bekommen kann schickt sie mir bitte.

@Scarletta: Wie finanzierst du deinen Excurs-Lehgang?

LG
Katrin
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
C

Cenny

Mitglied
Basis-Konto
02.09.2006
27386
Hallo,
versuchs mal mit dem Meisterbafög, gib mal bei googles Meisterbafög ein da findest du die Infos die du brauchst, ich lass mir meine PDL Weiterbildung so finanzieren, geht über die KFW Bank.
 
Qualifikation
AP/PDL/QB/HL
Fachgebiet
stationär
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, habe am 01.07 die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben bei der Höher Akademie im Fernstudium begonnen. Hänge nun an...
  • Erstellt von: SDR
2
Antworten
2
Aufrufe
225
Zum neuesten Beitrag
Werktätiger
W
Yvonne B.-H.
Guten Morgen ihr Lieben, ich mache gerade meine Weiterbildung zum Praxisanleiter über die Höher Akademie und hänge schon seit einigen...
  • Erstellt von: Yvonne B.-H.
2
Antworten
2
Aufrufe
231
Zum neuesten Beitrag
Yvonne B.-H.
Yvonne B.-H.
P
Hallo Ihr Lieben, ich beginne im Oktober den Online- Fernkurs Mentorin für Pflegeberufe. Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen...
  • Erstellt von: Pflegehexe 2022
0
Antworten
0
Aufrufe
197
Zum neuesten Beitrag
Pflegehexe 2022
P
R
Hallo zusammen, Ende Juni ist Abgabe sowie Präsentation von der WB. Ich konnte mich mit meinem Thema absolut nicht mehr identifizieren...
  • Erstellt von: _rena96
2
Antworten
2
Aufrufe
323
R