Weiterbildung außerklinische Intensivpflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

josepadilla

Mitglied
Basis-Konto
0
57234
0
Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte:

Seit drei Jahren bin ich freiberuflicher Krankenpfleger. Da ich dennoch überwiegend für einen Brötchengeber bei einer Appalikerin arbeite, trete ich auch genauso lange schon auf der Stelle und möchte mich weiterbilden in Richtung außerklinische Intensivpflege, da ich seit meinem Examen praktisch noch keine nennenswerte Fortbildung hatte, die über 2 Tage hinausging.

Gibt es hier bestimmte Institutionen und Einrichtungen, die man dafür empfehlen kann, möglichst in NRW oder Hessen, notfalls auch bundesweit?

Wie sieht es euer Erfahrung nach damit aus, wenn man bei einer Firma z.B. speziell für einen heimbeatmeten Patienten eingearbeitet wird und sich mit dieser Erfahrung woanders bewerben möchte? Wäre sowas auch ein guter Einstieg oder ist eine Fortbildung gegen Bezahlung in jedem Fall vorzuziehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
J

Julen

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
47906
0
Hallo Josepadilla, ich weiß von keiner Zusatzausbildung in der ambulanten Intensivmedizin. Insgesamt gesehen ist es sicherlich immer besser mehr praktische Erfahrungen zu sammeln als das bei der Pflege von nur einem Patienten möglich ist. Die meisten Fachpflegedienste haben ja Patienten in einer fahrenden Gruppe zu versorgen und auch alleinstehende Patienten in der 24h- Pflege. Du solltest versuchen beides machen zu können.Ein Bewerbungsversuch ist es mit deiner Erfahrung immer wert.
 
R

rebecca 2

Mitglied
Basis-Konto
0
71093
0
Hallo, ich mache gerade meine Weiterbildung zur Fachpflegekraft für ausserklinische Intensiv. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir ja eine pm schicken
 
M

madmani

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
80803
0
Hi Josepadilla,
ich habe eine 120 Stunden Weiterbildung beim IpW in Traunstein gemacht und war sehr zufrieden. Wenn es Dich interessiert suche ich Dir die Kontaktdaten raus.
Gruß MadMani
 
S

SvenJ

Unterstützer/in
Basis-Konto
Juhu. Google doch mal nach Heimbeatmung. In Essen gibt es die Bawig. Das ist in drei Modulen, und deckt denke ich mal Deinen Bereich sehr gut ab.
 
A

Attendi

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
50676
0
Hallo,

ich mache auch eine WB für außerkl. Intensivpflege schau mal FAGESO
(Fachakademie für Gesundheit und Soziales Köln)
LG Heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen