Weihnachts- und Silvestergrüße

F

Flashmob

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch ein ganz tolles Weihnachtsfest - und sofern Ihr arbeiten müßt, wünsche ich Euch ein paar ruhige angenehme Stunden ohne Zwischenfälle! :eek:riginal:
 
Valentina

Valentina

Aktives Mitglied
Basis-Konto
...auch von mir - kurz vor dem Countdown - fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr allerseits. Von mir gibt es das etwas andere Weihnachtsgedicht...:wink:

"When the snow falls wunderbar,
and the children happy are.
When there´s Glatteis on the street,
and we all a Glühwein need.
Then you know, es ist soweit.
there she is, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
weil die people shoppen jetzt.
All to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things,
and the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes,
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum,
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging off the balls,
then he from the Leiter falls.

Finaly the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein.
And there sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house,
is packing the Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne,
eine brandnew Teflon-Pfanne.
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie.
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr,
with Tatü, tata daher.
And they bring a long, long Schlauch,
and a long, long Leiter auch.
And then they schrei -
"Wasser marsch!",
Christmas now is in the Arxxx" (Autor unbekannt)

Schöne Bescherung rundherum!
Valentina
 
Qualifikation
Krankenschwester/TQM-Auditorin
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
Vaiolenz

Vaiolenz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
@Lisy, wssbrk, Sindy1980, Parasymphatisch,.......: Euch alles erdenklich Schöne zu Weihnachten :santa:, schöne Feiertage, ruhigen Dienst, wenig Streß und alles Gute für das neue Jahr :prost: !

@Allround, mausian und Valentina: lieben Dank für die wunderbaren Gedichte! Euch auch alles Gute zu Weihnachten, schöne Geschenke, besinnliche Stunden:trink: und einen kopfschmerzfreien Rutsch ins neue Jahr:konfetti: !
Bis bald dann,
Euer Jens :innocent: .
 
Qualifikation
Altenpfleger, Pflegeexperte Wachkoma, PA, Hygiene
Fachgebiet
24- Stunden Heimbeatmung
Weiterbildungen
Ich würde mich auf eine Fachweiterbildung in Palliative Care freuen. Und das schon seit nunmehr sechs Jahren. Ich pack das..........!
C.Tina

C.Tina

Mitglied
Basis-Konto
1
25489
0
Als ich ein Kind noch gewesen
das ist schon lange her,
da war Weihnachten noch ein Erlebnis,
ein Märchen und noch vieles mehr.

Es gab nur kleine Geschenke,
denn wir waren nicht reich,
doch die bescheidenen Gaben,
kamen dem Paradiese gleich.

Da gab es Äpfel und Nüsse,
mitunter auch ein paar Schuh
und wenn die Kasse es erlaubte
ein kleines Püppchen noch dazu.

Wie war doch das Kinderherz selig
für all diese herrliche Pracht
und es war ein heimliches Raunen
um die Stille heilige Nacht.

Dann wurde ich größer und älter
und wünscht mir das und dies,
ich hörte auf ans Christkind zu glauben
und verlor dabei das Paradies.

Dann kam der Krieg mit all seinen Leiden,
mit Hunger und mit Not,
da wurden wir alle bescheiden
und dankbar für ein Stückchen Brot.

Wir alle wurden da Kleiner
und nur ein Wunsch hatte die Macht
wir wollten vereint sein mit unseren Lieben
in der stillen heiligen Nacht.

Doch der Wunsch erfüllte sich selten,
denn die Väter und Männer und Brüder,
lagen draußen und hielten Wacht
und wir waren einsam und weinten
in der stillen heiligen Nacht.

Als dann der Krieg war zu Ende
wuchs eine neue Jugend heran
und die hatten auch Ihre Wünsche
an den lieben Weihnachtsmann.

Nur waren die nicht klein und bescheiden,
denn der Wohlstand kam ins Land,
die Wünsche wurden größer und größer
und das Schenken nahm überhand.

Nun wird gewünscht und gegeben
und keiner fragt nach dem Wert,
denn vergessen sind Krieg und Armut
und die Stunden am einsamen Herd.

Aus dem schönsten der christlichen Feste
hat der Mensch einen Jahrmarkt gemacht,
er wünscht sich vom Besten das Beste
und vergisst dabei den Sinn der Heiligen Nacht.


Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...


LG,Tina
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Senioren - und Pflegeheim
Weiterbildungen
Arbeitsgruppe Palliative Care
Vaiolenz

Vaiolenz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
:santa: Hallo, C.Tina!
Merci bien für das mich sehr nachdenklich machende Weihnachtsgedicht. Ich habe gerade vor ein paar Tagen mit ein paar Kolleginen über das Thema gesprochen. Die "Ent-Zauberung" von Weihnachten. Mensch, was war ich früher beseelt, wenn ich den Teig von den Weihnachtskeksen probieren durfte. Und dann das Schmücken des Weihnachtsbaums. Die vielen tollen Gerüche. Zimt, Tanne, Koreander. Bienenwachs. Schön. Und die Aufregung vor dem gemeinsamen Musizieren mit meinen Eltern zusammen. Der Kirchgang. Die Bescherung. Das gute Essen. Die ganze Stimmung. Die Spannung.
Na, und heutzutage bin ich auf dem Board anzutreffen. Auch schön. Freundin hat Teildienst, Sohn ist mit nem Kumpel am PC und killt wahrscheinlich gerade ein paar Außerirdische. Mmhhhh. Irgend etwas fehlt. Der Weihnachtsbaum ist wenigstens geschmückt. Von mir. Sieht irgendwie doof aus. Egal.
Hab gerade ein Weihnachtshängerchen. Bitte das zu entschuldigen.
Warum hab ich blos keinen Glühwein gekauft?!?
Dir ein schönes Weihnachtsfest:santa: und einen guten Rutsch ins neue Jahr:bier: !
Bis dann,
Dein Jens:alien: .
 
Qualifikation
Altenpfleger, Pflegeexperte Wachkoma, PA, Hygiene
Fachgebiet
24- Stunden Heimbeatmung
Weiterbildungen
Ich würde mich auf eine Fachweiterbildung in Palliative Care freuen. Und das schon seit nunmehr sechs Jahren. Ich pack das..........!
P

Pflegemuffel

Mitglied
Basis-Konto
0
14974
0
Hallo liebe Kollegen und Kolleginen,
ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einem guten Rutsch ins neue Jahr.Vorallen denjenigen die arbeiten müssen. Leider ist meine kleine Tochter schwer erkrankt und wir verbringen das Weihnachtsfest in der Klinik, aber so erfährt man es mal hautnah wer Mitgefühl hat und wer abgestumpft ist.Solch ein Weihnachten hab ich noch nie erlebt.Ich als Schwester habe immer versucht es wenigstens gemütlich zu machen, aber hier auf der Kinderstation gabs nicht mal ein gemeinsames Kaffeetrinken.Schade.Also laßt es euch gut gehn.
Liebe Grüße Nadine
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulant
Vaiolenz

Vaiolenz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo, nadine7878!
Das tut mir sehr leid für Euch beide! Da könnt Ihr Weihnachten gar nicht so recht geniessen? Also, ich würde mal ganz schnell mein Handy zücken und alle Lüds, die ich kenne, auf die Pflegestation in der Klinik bestellen und Party machen, sobald das der Gesundheitszustand Deiner Tochter zuläßt. Vielleicht ist das aber auch ein blöder Gedanke.
Doofe Situation. Ich denke an Euch und wünsche Euch trotzdem schöne Weihnachten. Wenn Du Dein Kind so schön hegst und pflegst, ist es das schönste Weihnachtsgeschenk für Deine Tochter. So kann es eben auch sein.
Ich wünsche Dir viel Kraft und sehr, sehr viele gute Stunden, Tage und Monate und Jahre. Nicht verzweifeln. Bitte, schau vorwärts und geh aufrecht (= laß Dich nicht fertig machen und mach Dich nicht fertig)

Bis dann, Dein Jens.
 
Qualifikation
Altenpfleger, Pflegeexperte Wachkoma, PA, Hygiene
Fachgebiet
24- Stunden Heimbeatmung
Weiterbildungen
Ich würde mich auf eine Fachweiterbildung in Palliative Care freuen. Und das schon seit nunmehr sechs Jahren. Ich pack das..........!
Monsti

Monsti

Mitglied
Basis-Konto
Auch von mir:

Besinnliche (und für diejenigen, die Dienst haben: stressarme) Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes, zufriedenes Neues Jahr!

Liebe Grüße an alle von
Angie



Das ist unsere Dorfkirche
 
Qualifikation
Lebenskünstlerin
Fachgebiet
Pflege mich überwiegend selbst (Psoriasispolyarthritis, Kurzdarmsyndrom, endständiges Ileostoma, Rektumamputation 2007, schwerer Verwachsungsbauch)
Weiterbildungen
Studium: Geographie und kath. Theologie (Lehramtsstudium für das Amt des Studienrats) - Abgeschlossenes Erstes Staatsexamen
Vaiolenz

Vaiolenz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo, Angie!
Schönes Photo!
Ist bestimmt sehr gemütlich in der Kirche, der Turm strahlt so viel Wärme aus. Im krassen Gegensatz zu dem Schnee auf dem Dach.
Dir noch einmal auf diesem Wege einen schönen Geburtstag und ruhige Weihnachtsfeiertage! Guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir lesen uns dann spätestens im neuen Jahr!
Bis dann,
Jens.
 
Qualifikation
Altenpfleger, Pflegeexperte Wachkoma, PA, Hygiene
Fachgebiet
24- Stunden Heimbeatmung
Weiterbildungen
Ich würde mich auf eine Fachweiterbildung in Palliative Care freuen. Und das schon seit nunmehr sechs Jahren. Ich pack das..........!
S

schmaler

Hi.

Auch von mir liebe Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch.

Viele Grüße

Schmaler
 
Lilly-Willow

Lilly-Willow

Mitglied
Basis-Konto
0
56130
0
Hallo @ all :eek:riginal:

boah die Weihnachtshürden in Form von Essen, Essen, Essen und nochmals Essen sind genommen.
habe das Gefühl ich würde niemals wieder einen Bissen runterkriegen. war alles einfach soooooooo lecker :wink:

beschenkt wurde ich reichlich, waren 2 wunderschöne Weihnachtstage bis jetzt.
ab morgen hab ich leider Nachtdienst, aber das ist eine gute Gelegenheit die erworbenen Pfunde wieder abzuarbeiten. :laughing:

hoffe ihr habt auch so besinnliche schöne Tage gehabt bzw noch einen 2. Weihnachtstag vor euch.

grüße euch einfach mal lieb und wünsche noch nen schönen Abend und gute Nacht :schlaf:

die Lilly :flowers:
 
Qualifikation
Krankenschwester; Praxisanleiterin
Fachgebiet
Alten und Pflegeheim
Weiterbildungen
"Expertenstandard Menschen mit chronischen Wunden"
Weiterbildung zur Praxisanleiterin
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen