Wechselwirkungen bei gleichzeitiger Einnahme ?!

K

Kamilla

Mitglied
Basis-Konto
0
0
Beruf
FSJ Altenpflege
Bereich
Seniorenzentrum - Demenzstation
Hallo zusammen,
ich habe die 6 verschiedenen Medikamente von meiner Oma im Wechselwirkungsprüfer eingegeben.
Ergebnis: bei 3 Kombinationen leichte, bei 3 K. schwerwiegende Wechselwirkungen
bei gleichzeitiger Einnahme.
Jetzt ist mir allerdings nicht klar, ob hier gleichzeitig im wörtlichen Sinne gemeint ist oder ob das auch über einen Zeitraum von mehreren Stunden oder Tagen gilt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal
 
P

Putze

Mitglied
Basis-Konto
12
Nähe Münster NRW
0
Beruf
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege
Bereich
Ambulante Intensivpflege
Deine Frage kann so pauschal nicht beantwortet werden,Dazu müsste man wissen,um welche Medikamente und welche Indikation es sich handelt.Im Beipackzettel der einzelnen Medikamente findest Du schon einige sehr wichtige Angaben.Ansonsten könnte Dir am besten ein Apotheker weiterhelfen.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen