Wechseljahre?

M

Marzipan

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
, DE
0
Hallo,

ich bin erst 44 Jahre alt und habe nun die Befürchtung, dass ich bereits in den Wechseljahren bin.
Ständig habe ich Hitzewallungen, werde schnell aggressiv, bin oft müde und hin und wieder übermannt mich der Schwindel total.

Krank bin ich aber nicht. Können die Wechseljahre schon so früh losgehen??
 
Qualifikation
Lehrer
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
können sie, aber so früh ist das doch gar nicht, sagt man nicht die Prämenopause beginnt so um die 40?
 
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
O

Olaf252

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Es ist schon irre wie die hormonelle Umstellung sich bemerkbar machen kann. Es ist bei jeder Frau anders aber irgendwie auch ähnlich. Letztes Jahr im Oktober hatte ich das Gefühl jemand hätte mir eine Schippe auf den Kopf gehauen. Ich bekam Schlafstörungen, Brustkorbdruck, Angst, hatte keine Appetit, Schwindel. Ich dachte, dass ich totkrank bin. Nach einem gründlichen check up sagte mein Arzt, ich sei kerngesund. Meine private ganzheitliche Ärztin sagte, vegetative Störung und meine Hormone stellen sich um. Ich konnte dass nicht glauben, weil ich mich so krank fühlte und Angst hatte.
 
Qualifikation
Arzt
Fachgebiet
Zahn
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen