Wechsel vom Pflegeheim zum ambulanten Dienst....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wichteline

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.01.2007
74831
Hallo alle zusammen.
Brauche mal dringend etwas Entscheidungshilfe.:blushing:
Habe Anfang des Jahres als ex. Krankenschwester in einem Seniorenheim ( nach 12 Jahren Berufspause) angefangen.
Jetzt habe ich von der Geschäftsleitung das Angebot erhalten, als Abwesenheitsvertretung für die Leitung beim ambulanten Dienst anzufangen.
Nun meine Frage:
Ist das gleich zu setzen mit stellvertretender PDL?
Und muß ich dafür nicht mindestens ein paar Jahre wieder in der Pflege gearbeitet haben oder zumindest auf Schulung/ Fortbildung gehn?:ka:
Vielleicht können mir ein paar Beiträge von event ähnlichen Erfahrungen bei der Entscheidung helfen.
Dankeschön im voraus..:thumbsup2:
Wichteline
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Seniorenwohnheim
L

Lisy

Hallo Wichteline,
ja, das ist die stellv. PDL, und du brauchst dir vermutlich keine Sorgen machen. Eine stellv. PDL benötigt bei uns in BW keinerlei Vorkenntnisse oder Erfahrungen.
Schulung wäre in deinem eigenen Interesse von Vorteil. ist aber keine Pflicht.
Denk aber dran, Führung aus der 2. Reihe ( das ist das nämlich) ist sehr schwer, du "sitz" zwischen allen Stühlen".
Das muß einem liegen.
Ich persönlich habe auch mal so angefangen, allerdings ohne Pflegeunterbrechung. Ich habs bis zum heutigen Tag nicht bereut, auch wenns manchmal schwierig war und ist.
Gruß Lisy
 
W

Wichteline

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
19.01.2007
74831
Hallo Lisy,
dankeschön für deine promte Antwort. Habe morgen nämlich einen Probetag und sollte mich in den nächsten Tagen entscheiden.
Ich bin auf dem Standpunkt, dass alles erlernbar ist.
Auch muß ich bedenken, dass ich eine solche Chance, mich weiter zu entwickeln, wohl so schnell nicht wieder bekomme (mit 40 Jahren)?!:wink:
Gruß Wichteline
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Seniorenwohnheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

likeadash
Hallo zusammen, hat jemand von euch die Erfahrung, wie lange es momentan dauert, bis man die Zulassung hat bzw. die Kasse die Sachen...
  • Erstellt von: likeadash
0
Antworten
0
Aufrufe
118
likeadash
A
Hallo, woher bezieht man im amb. Pflegedienst Handschuhe? Erhalten die Patienten hierfür ein Rezept/ kaufen sie diese oder bin ich als...
  • Erstellt von: ambpdkranz
1
Antworten
1
Aufrufe
325
F
A
Hallo, Sollten die Patienten in Besitz der Wochendosetten zum verabreichen und stellen der Medikation sein oder muss der Pflegedienst...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
310
A
Bürofee
Hallo alle zusammen! Wir sind grad in der Gründungsphase eines neuen Pflegedienstes und mich würde interessieren, was Ihr auf der Tour...
  • Erstellt von: Bürofee
1
Antworten
1
Aufrufe
359
Joan Doe