WBL-Weiterbildung

I

ilayda

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.10.2007
13351
hallo alle zusammen,

Ich habe vor kurzem mit der WBL- Weiterbildung angefangen,die ein Jahr dauert(460 Std.)
Meine Frage:cry:: ist es wahr,dass ich in 2-3 Jahren mit dieser Weiterbildung nicht mehr als WBL arbeiten kann oder dies nicht mehr ausreichend sein wird?

Sollte ich lieber den PDL-Kurs machen? Diese Möglichkeit hätte ich noch!!!!!!!( Ich habe aber auf keinen Fall die Absicht als PDL zu arbeiten)

Wer weiss Bescheid?

lg ilayda
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Suchtstation
M

Maybrit

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo ilayda,
davon habe ich noch nichts gehört mit den 2-3 Jahren das dann die WBL nicht mehr gilt.Ich mache ab April auch die WBL Weiterbildung in Braunschweig und ich glaube dann hätte meine Chefin mir bestimmt die Weiterbildung als PDL empfohlen,aber die möchte ich nicht machen.Mir reicht die WBL und wenn ich die PDL Weiterbildung hätte dann müßte ich garantiert auch als PDL einspringen.Schön das es da noch jemanden gibt.Und wie ist die Weiterbildung????ist sie schwer????
 
Qualifikation
Exam.Altenpflegerin
Fachgebiet
24 std.Intensivpflege
I

ilayda

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
11.10.2007
13351
hallo Maybrit,

ich habe mich nochmal erkundigt..

man soll mit dem 1000 Std. Kurs überall bessere Chancen haben. Ich habe mich doch für die 2 Jährige Weiterbildung entschieden und bin mir sicher,dass ich es nicht bereuen werde.

Die Weiterbildung an sich ist nicht wirklich schwer und man lernt sehr viel dazu. Deshalb würde ich dir auch den PDL Kurs empfehlen. Ausserdem vergeht die Zeit sehr schnell. Ich habe in 2 Monaten meine Zwischenprüfung.

ich hoffe,dass ich dich überzeugt habe:eek:riginal:

lg ilayda
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Suchtstation
M

Maybrit

Neues Mitglied
Basis-Konto


Hallo ilayda,
danke für deine Antwort.Ich habe mich jetzt erstmal entschieden das ich die Weiterbildung um 1 Jahr nach hinten verlege.Aber dann werde ich es anpacken.
Drücke dir die Daumen und wünsch dir alles Gute.




Maybrit:laughing:
 
Qualifikation
Exam.Altenpflegerin
Fachgebiet
24 std.Intensivpflege