Was schreibt man in eine Trauerkarte

S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
Liebe Kollegen,

was schreibt ihr so in Trauerkarten?

Ich möchte für eine Kollegin, deren Mutter verstorben ist, von der ganzhen Belegschaft eine Trauerkarte schreiben.

Ich weiß gar nicht so recht was ich da jetzt rein schreiben soll, ist ja schließlich keine Geburtstagskarte, auf der jeder untrschreibt :nono:

Bitte gebt mir ein paar Anregungen.


Lg solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
18
Münster
0
ehrlich gesagt.. gar nichts.
Jedenfalls bei so einer Konstellation. Wir haben dann nach einer passenden Karte geguckt, auf der ja meist schon steht "In herzlicher Anteilnahme" oder so...
und dann nur noch "die Mitarbeiter/innen xyz" oder
"Im Namen aller Kolleginnen" und eine Unterschrift.

lg weissbrk
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Solojess,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Karte verschicken um deiner Kollegin etwas Trost zu spenden. Daher fände ich es sehr schön wenn die ganze Belegschaft unterschreiben würde. Gerade durch die Anteilnahme von allen, wird sich die Kollegin sicher sehr freuen.
Für einen Trauerspruch würde ich ein neutrales Zitat verwenden, falls ihr die Mutter nicht persönlich kennt. Solltet ihr die Mutter kennen würde ich ein Zitat wählen, dass die positiven Persönlichkeitseigenschaften der Verstorbenen hervorheben.
Ich finde diese beiden Zitate sehr schön:

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

LG Sabine
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
Danke Sabine, das hört sich sehr schön an.

Wir kennen die Mutter zwar nicht persönlich, aber das Zitat finde ich unheimlich schön.


Lg solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.