Pflegepädagogik Was macht gute Pflege aus?

Z

zwirni

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
34497
0
Hallo :)


Ich suche noch ein paar gute Anreize für das Thema " Was macht heutzutage gute Pflege aus?"...

Ich würde mich über ein paar gute Ideen von Euch freuen,

vielen Dank :)
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Forensik
S

silversurfer

Mitglied
Basis-Konto
1
Kempten
0
AW: Was macht gute Pflege aus?

Was? Na ganz einfach: Wenn die Anforderungen des MDK und der Heimaufsicht erfüllt sind!!!!:spinner:

Nun Scherz beiseite.:eek:riginal:

Für mich macht gute Pflege aus:

Der Bewohner ist zufrieden, seine Bedürfnisse wurden, soweit wie möglich, gestillt. Er hat seinen Tag sinnvoll erlebt. Nicht Satt und Sauber wie wir das verstehen, sondern wie der Bewohner sich das vorstellt! Einen Tag, mit allem was dazugehört zum Leben.. Auch mit Konflikten und Zugeständnissen die er, der Bewohner, machen muss.

Ich bin zufrieden. Meine Bedürnisse wurden, soweit möglich, gestillt. Habe gute Arbeit geleistet ,mit Konflikten und Zugeständnissen die ich, die Pflegekraft, machen muss. Hatte Zeit für meine Kunden ( Bewohner, Angehörige, Ärzte, usw.) aber auch Zeit für mich ( Pause )!
:coff:

Gruss Silversurfer
 
Qualifikation
AP, FK Gerontopsychiatrie, VP, WBL, PA,
Fachgebiet
Altenheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.