Allgemein Was macht Euch aufmerksam auf eine gute Agentur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dementi

Mitglied
Basis-Konto
02.02.2008
79618
Hallo Leute,

vor ca. 5 Jahren gründete ich einen ambulanten Pflegedienst, welcher sich im Laufe der letzten Jahre sehr positiv entwickelte, gerade durch den Willen der Geschäftsführung sehr kundenorientiert zu arbeiten.
Seit einiger Zeit habe ich den Gedanken, eine Vermittlungsagentur zu gründen, welche sich um ihre vermittelten Freiberufler richtig kümmert.
Dieses Vorhaben wird nun ins Leben gerufen und ich werde in den nächsten Monaten eine neue Agentur aufbauen. Dies soll keine Eigenwerbung sein (die Frage hier ist ja auch anonym).

Mir geht es vor allen Dingen darum, was Euch an anderen Agenturen stört, was vermisst Ihr bei Agenten. Das möchte ich herausfinden und möglichst weitestgehend dementsprechend meine Agentur aufbauen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
 
Qualifikation
sonstiges
Fachgebiet
sonstiges
B

BetterLife

Mitglied
Basis-Konto
05.01.2013
10000
AW: Was macht Euch aufmerksam auf eine gute Agentur?

die agentur verplant mich so wie ich es möchte (und es wenn es auch mal nur 4-6 tage und die zerstückelt sind dann ist es halt so). provision wird direkt mit dem auftraggeber ausgehandelt.schnelle antwortzeiten bei email verkehr.. rechnung wird von mir persönlich gestellt.. relativ heimatnahe vermittlung..

das wäre für mich wichtig um mich nochmal auf ne agentur einzulassen...

und ganz wichtig.. der ton macht die musik!
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Altenpflege
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Was macht Euch aufmerksam auf eine gute Agentur?

Ich habe eine sehr gute Agentur, die mich nach meinen Vorgaben vermittelt und auch meine Honorarforderung zu 99% durchsetzt.
Provision zahlt eh der AG. Gute Erreichbarkeit ist ein Muss und wenn es mal Probleme gibt, sollte gemeinsam nach einer Lösung gesucht werden.
Rechnung schreibe ich auch selbst.
Ich fände es gut, wenn die Agentur ggf. auch Hinweise über Fort-oder Weiterbildung gibt.
Wichtig natürlich auch, dass immer Folgeaufträge vorhanden sind.

Heimatnahe Vermittlung wäre für mich ein Traum:laughing:
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
B

BetterLife

Mitglied
Basis-Konto
05.01.2013
10000
AW: Was macht Euch aufmerksam auf eine gute Agentur?

böserwolf..du wohnst hessen nah wie ich das lese.. wenn du bei den stundensätzen abstriche machst klappt das auch :p
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Altenpflege
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Was macht Euch aufmerksam auf eine gute Agentur?

Was machst du, wenn du von 100 durchgeführten werbemassnahmen nur 3 Rückläufe bekommst?
97 melden sich nicht. Honorar war gar kein Thema, das wäre gezählt worden bei den dreien , aber man wollte sofort jemand...
und bei aller Heimatliebe: wenn man für zeitarbeiter 28 Euro zahlt, kann man das auch für FB.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
S

SvenJ

Unterstützer/in
Basis-Konto
13.06.2007
Düsseldorf
AW: Was macht Euch aufmerksam auf eine gute Agentur?

Schon mal über Coaching nachgedacht? 3 aus 100 kann keine Sache der Umgebung sein. Da scheint es am Marketing zu hapern. Falls Du Interesse hast, nenne ich Dir per PN einen guten Coach

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Qualifikation
Fachpfleger IMC und ausserklinische Beatmung
Fachgebiet
Heimbeatmung, IMC, Altenpflege bundesweit
Weiterbildungen
Verein zur Förderung der Beatmungspflege
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Was macht Euch aufmerksam auf eine gute Agentur?

Gerne Sven, her damit
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
mira03

mira03

Mitglied
Basis-Konto
26.05.2013
München
AW: Was macht Euch aufmerksam auf eine gute Agentur?

Ich kann mich "Böserwolf" nur anschließen. Ich brauche auch keine Agentur, die mir nur emails bezüglich zu vergebender Aufträge schickt und und dann sitzen unzählige andere FB'ler drauf und nur einer kann das Angebot annehmen... Mir ist gute Kommunikation wichtig und die Tatsache, daß man das Gefühl hat auch im Rahmen seiner eigenen Schwerpunkte vermittelt zu werden. Was soll die x-te Anfrage, ob man den Auftrag in XY übernehmen würde, wenn dort ausdrücklich eine erfahrene IMC Kraft gewünscht wird, nur weil das heimatnah wäre und der Auftraggeber keine Unterkunft stellen kann... Ja, der Ton macht ganz viel Musik! Ich habe es jetzt nach meiner kurzen Zeit als FB'ler schon dick, wenn man von Seiten der Agentur versucht mir einen Auftrag zu diktieren, nur weil für die Agentur ein Profit dabei raus springt... Ich habe zum Glück eine sehr gute Agentur, die mich auch mit den beiden Hunden vermittelt und die nachfragt ob es mir mit dem neuen Auftrag gut geht. Ich hatte da noch nicht einen Moment das Gefühl eine zweitrangige Rolle zu spielen, weil ich etwas schwerer zu vermittlen bin, weil meine Hunde dabei sind, im Gegenteil....
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberufler
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

robser
Hallo liebe Leute, durch YouTube bin ich auf Job1a aufmerksam geworden. Der gehaltsrechner lockt ja mit hohen einkünften, die faq auf...
  • Erstellt von: robser
2
Antworten
2
Aufrufe
674
robser
C
Moin, suche auf diesem Weg Kontakt zu Pflegefachkräften in der ANÜ und Freiberuflichkeit. Nein, ich bin kein Steuerfander, noch arbeite...
  • Erstellt von: Cincinnati
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
M
Hallo an alle, Ich bin seid vielen Jahren freiberufliche Krankenschwester in Berlin, habe momentan den 2.Steuerberater, der auch nicht...
  • Erstellt von: Mia-Katharina
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
I
S
Man hört immer wieder, dass auf Grund der generalistischen Ausbildung viele Einrichtungen oder amb. Dienste Probleme mit Praxisanleitern...
  • Erstellt von: Stemper
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
B