Sonstige WB Was kann ich machen

S

Silke65

Mitglied
Basis-Konto
0
25355
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem ich darf aus gesundheitlichen Gründen (Doppelterbandscheibenvorfall-> op-> taubes Bein(nicht immer),Schmerzen in den Knien,verspannter Nacken/Schulter,rausspringender Halswirbel,Schwindel, Depri`s oder kurz gesagt Multimorbide->GdB30%) nicht mehr in der Pflege arbeiten. Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen (nicht als Unterrichtsschwester) möchte im Med.bereich bleiben. Mache z.Zt. eine berufliche Reha für ein Jahr wenn ich eine Stelle hab kann ich früher aufhören.
Hat einer eine Idee für mich?

Vielen Dank

Silke65
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
z.Zt. in berufl. Reha
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi Silke 65,
tut mir leid für dich. Bist ja echt schlimm betroffen für dein Alter. Versuch es doch einfach im HomeCare-Bereich als Medizinprodukteberaterin. Dort werden gern ex. AP`s und ex. KP´s eingestellt , da diese das ganze Hintergrundwissen mitbringen. Wünsch dir alles Gute.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
K

Körnchen

Mitglied
Basis-Konto
0
12629
0
:innocent: Hallo Silke 65!
Dein Problem ist mir sehr bekannt. Mir geht es ähnlich. Ich habe jetzt vom Rentenbund eine Teilhabe am Arbeitsleben in Form einer Weiterbildung zur Pflegedienstleiterin Vollzeit über ein Jahr bekommen .Nach bestandener Prüfung bekomme ich eine staatliche Anerkennung und kann dann in einer leitenden Position arbeiten.( Krankenhaus, Heim, Hauskrankenpflegeusw.) Vielleicht ist es ja auch was für dich? Voraussetzung exam. Krankenschwester oder Altenpflegerin. Ich hoffe du kannst mit meinem rat etwas anfangen. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung und auch eine bessere Gesundheit.Körnchen:suche: :thumbs: :thumbsup:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
PDL in einer Seniorentagesstätte ( ab Juni 09 )
H

Holzhacker

Mitglied
Basis-Konto
0
24145
0
Hallo pdlandy,
An wen kann man sich wenden, um im HomeCare-Bereich als Medizinprodukberaterin zu arbeiten? Durch einen Sudeck kann ich leider nicht mehr in der Pflege arbeiten.

Nette Grüße
Marie
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
catty2

catty2

Mitglied
Basis-Konto
0
44532
0
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
stationäre Pflegeeinrichtung
Weiterbildungen
Mitglied im DBFK & Verdi
S

Silke65

Mitglied
Basis-Konto
0
25355
0
Guten Abend Catty2,

ich bin seit 23 Jahren in der Pflege tätig. An den MDK habe ich schon gedacht bloß es ist schwer ran zu kommen auch wenn diese suchen.

LG

Silke65
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
z.Zt. in berufl. Reha
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.