was gibt es für Weiterbildungsmöglickeiten nach der Altenpflegeausbildung?

M

mercedes.j

Mitglied
Basis-Konto
0
68723
0
Hi,
mach grad eine Ausbildung zur Altenpflegerin und bin nächstes Jahr im sommer fertig.
Würde mich aber gerne jetzt schon informiieren was es für möglichkeiten gibt nach der Ausbildung da ich mir eigentlich schon sicher bin nicht immer im Heimarbeiten zu wollen.
Hoffe ihr habt gute tipps für mich und könnt mir da weiter helfen :eek:riginal:

Danke für eure Antworten
lg:eek:riginal:
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
altersheim
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hi mercedes.j

also ich weiß, das du nach ca. 2 jahren die Fachweiterbildung zur Gerontofachkraft machen kannst. Da du im Bereich der Altenpflege aber wahrscheinlich nicht weiterarbeiten möchtest ist das bestimmt keine Hilfe für dich...
Was interessiert dich denn vielleicht ein anderer Fachbereich? Vielleicht im Krankenhaus? Oder in einer Rehaklinik. Gerade in einer Rehaklinik mit geriatrischer Abteilung müsstest du nicht nochmal eine Ausbildung machen. Da hast du dann auch nicht die übliche "Altenpflege", sondern liegt da der Schwerpunkt ja eher rehabilitiv.
ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte!

lg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.