Warum gerade ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dhyan

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.09.2007
45889
Hallo zusammen,

bin neu hier auch brauch mal was zum ausheulen.:heul:

Habe jetzt 2 Jahre im Pflegeheim gearbeitet, die Stelle war befristet.
Jetzt frage ich mich warum muste ich gehen, habe auf einem Festvertrag gehofft. Klar ich mußte damit rechnen aber irgenwie hofft man ja einen festen Platz sich zu erkämpfen und das war ja auch in diesem Haus möglich.
Ich habe mich da sehr wohl gefühlt da es dort wirklich nicht so ist wie man das oft so liest und hört.
Ich war immer da, nie krank, immer eingesprungen für Kollegen, Pflege und Betreuung war laut meines WBL immer gut, super Zeugnis habe ich erhalten.
Und zu Krönung noch eine zuverlässige Kraft besorgt.
Aber warum mußte ich gehen?
Zwei Monate vorher wurden noch Festverträge verteilt unter anderem auch an eine Junge Frau die gerade verheiratet ist (Kinderwunsch vorhanden).
Habe heute erfahren das sie schon schwanger ist.
Was ist das für eine Personalplanung?
Eine hat einen FV obwohl man wuste das sie Rheuma hat!
Boah ich bin total sauer, liegt es vielleicht daran wenn man privaten Kontakte zu WBL usw. pflegt eher an einen FV kommt??
Ganz ehrlich glaubt ihr an so KUMMELEIEN oder hat ich einfach nur Pech das ich im Quartal gefallen bin wo die Zahlen nicht stimmten,mein WBL hatte behauptet alles für mich getan zu haben was möglich war aber irgendwie glaub ich das nicht so Recht, denn komischerweise von der PDL der ganze Clan arbeitet ja auch fest dort, Mutter, Schwester, Freundin wurde jetzt WBL! Das ist doch zum :kotz:Kennt ihr auch so Geschichten oder bin ich jetzt einfach nur so entäuscht. Zur Zeit kann ich mich auch nicht so aufraffen mich woanders zu bewerben, wenn man einmal alles gegeben hat will man ja auch nicht wieder so kämpfen, für was auch? Für zwei Jahre und wieder nichts erreicht.
Danke, jetzt habe ich mal mich sooooooooooo richtig ausge....

LG Dhyan
 
Qualifikation
Pflegehilfskraft
Fachgebiet
zur Zeit Arbeitslos
Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.09.2006
86647
Willst Du jetzt jungverheiratete mit Kinderwunsch(auch wenn mittlerweile schwanger) oder an Rheuma erkrankte MA diskriminieren?:nono: .
Als ich mit 23 geheiratet habe, hatte ich auch Kinderwunsch- der hat sich erst 10 Jahre später erfüllt!
Welche Qualifikationen haben sie, wie lange sind sie schon angestellt?

Eine Bekannte von mir hatte ähnlichen Frust, hat ihn aber nicht an denen ausgelassen, die einen sogar unbefristeten Vertrag bekamen, obwohl ihrer nach einem Jahr auslief.

Freu Dich über Dein super Zeugnis...Du wirst schon etwas neues finden:thumbsup2:

Stellungnahmen zu mutmaßlichen Beweggründen Deines ehem. AG wird Dir kaum jemand liefern können, weil Deine Aussagen aus dem Frust heraus sehr emotional geladen sind und die Situation schwer beurteilbar ist.

Viel Glück und alles Gute

Petra
 
Qualifikation
Krankenschwester/Pain Nurse
Fachgebiet
Neurologie
double19

double19

Aktives Mitglied
Basis-Konto
18.10.2006
56335
Ich vermute, dass du einfach nur Pech hattest. Es wird noch andere Stellen geben und gelernt hast du bestimmt auch einiges. Mit dem guten Zeugnis kommst du auch woanders einen Job. Kopf hoch!!

Gruß Double
 
Qualifikation
selbstständig; Heimberater
Fachgebiet
Rheinland-Pfalz
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

F
Hallo liebe Pflegekräfte, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über Humor der Führungskraft. Es geht um die potenziellen...
  • Erstellt von: FiruzeN
0
Antworten
0
Aufrufe
59
F
E
https://www.survio.com/survey/d/P9F0X8M1I4W6E1Q2V Liebe Pflegekräfte, wir, Isabel, Sanja und Kira sind Psychologie Studentinnen der...
  • Erstellt von: EinfachSanja
0
Antworten
0
Aufrufe
78
Zum neuesten Beitrag
EinfachSanja
E
M
Liebes Pflegeforum, ich suche Tipps, Empfehlungen für Rehaeinrichtungen, die sich auf Mitarbeiter in pflegenden Berufen spezialisiert...
  • Erstellt von: mr_australia
0
Antworten
0
Aufrufe
182
Zum neuesten Beitrag
mr_australia
M
C
Liebe Community, Wir sind ein Forscherteam an der Leuphana Universität in Lüneburg. Da extrem viele Pflegekräfte in ihrer täglichen...
  • Erstellt von: Care 4 Care
0
Antworten
0
Aufrufe
202
Zum neuesten Beitrag
Care 4 Care
C