Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Wartezeiten Rettungsstelle

  1. Hallo.
    Ich bin Leitung einer interdisziplinären Rettungsstelle.
    Ich habe jetzt folgende Aufgabe von der Klinikleitung erhalten.
    Wir sollen die Wartezeiten von Patientenaufnahme bis erster Arztkontakt stattfindet notieren und statistisch erfassen.
    Finde diese Idee an sich nicht schlecht da die Ärzte dadurch mehr Druck bekommen und ggf. schneller in der Rettungsstelle erscheinen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen und Ansätze wie man dies möglichst einfach in die Praxis umsetzen kann.
    Freue mich auf eure Ideen.
    Vielen Dank
     
  2. AW: Wartezeiten Rettungsstelle

    Hallo,
    bei uns hat sich das Pronlem mit der Einführung des Manchester Triage Systems erledigt.
    Wir haben das Tool direkt im KIS und so wird jeder Patient der Notaufnahme triagiert und die Ärzte bekommen eine Zeitvorgabe bis wann sie spätestens den Patienten sehen müssen. Ist das nicht der Fall, kommt ein rotes Fähnchen.
    Ich kann es nur empfehlen. Das hat auch die Anzahl der Patientenbeschwerden über die Wartezeit deutlich reduziert.

    Viele Grüße
     
  3. AW: Wartezeiten Rettungsstelle

    Servus,
    Anmerkung:
    Speziell im Manchester-Triage-System heißt das Erreichen der Wartezeit-Grenze eigentlich nur Nachtriagieren- wenn bis dahin eine Behandlung nicht möglich ist...im Zweifel also Mehrarbeit füe Pflegekräfte.
    Vorteil bei einer Implementierung ins KIS ist zweifelsohne die Erfasssung der Sichtungszeit durch die Pflege- und die danach tickende Uhr der Behandlungsdringlichkeit...
    Oft ist aber nicht der Behandlungsbeginn der Flaschenhals, der die Pat.-Wartezeit hochtreibt....

    grüße
    Pflasterchen
     
  4. AW: Wartezeiten Rettungsstelle

    Hallo,
    ich schreibe gerade eine Facharbeit an der FH Köln über eben dieses Thema (Wartezeiten in der Notaufnahme) und wollte euch fragen/bitten ob ihr mir solche Statistiken zukommen lassen könntet?
    Viele Grüße
    Matthes
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wartezeiten Rettungsstelle“ in der Kategorie „Notaufnahme & Ambulanz“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...
    Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:

    Diese Seite empfehlen

    Besucher fanden diese Seite u.a. bei der Suche nach:

    1. triage zeiterfassung