Wann GODO-1042?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkel Fritz

Onkel Fritz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
08.03.2012
Berlin
Seit kurzem arbeite ich in einer Einrichtung mit GODO (finde ich nicht so prickelnd).
Eine Bewohnerin nimmt Nahrung und Getränke meist oral zu sich. Da das nicht ausreichend ist, erhält sie einmal tgl. 500 ml Fresubin über PEG. Früher erhielt sie mehr Fresubin, aber nun kommt sie mit der oralen Ernährung besser zurecht.
Bisher wurde das "normale" Flüssigkeitsprotokoll geführt. Hat sich auch niemand dran gestört.
Nun soll 1042 geführt werden. Ist doch eher für Personen, die nur enteral ernährt werden?
 
Qualifikation
KS
Fachgebiet
kein
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
AW: Wann GODO-1042?

Was bitte ist GODO-1042?
Kannst Du das bitte erläutern?
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
J

Joker2

AW: Wann GODO-1042?

Hab das gefunden:

http://www.godo-systems.de/faqliste/service/fragen--antworten/pflegedokumentation

Godo ist eine Pflegedokumentation. Kannte ich auch nicht vorher.

http://www.godo-systems.de/produkt/online-shop/produkte/formulare/stationaere-altenpflege/enterale-ernaehrung-1042

Ja Godo 1042 kann auch verwendet werden. Lade dir die PDF Datei runter, da kann man auch oral ankreuzen,somit wahrscheinlich zulässig.

Man kann auch alles eintragen wieviel Wasser über Sonde/PEG zugeführt wurde, wieviel oral zugefügt wurde etc. Also ist es in Ordnung ;-)
 
Onkel Fritz

Onkel Fritz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.03.2012
Berlin
AW: Wann GODO-1042?

Die orale Zufuhr wird auf 1042 nur in der Tagesplanung geführt. Für die tatsächliche Zufuhr müssen dann noch weitere Protokolle geführt werden. Und das zu Zeiten, in denen die Dokumentation verschlankt werden soll.
Werd mal beim MDK nachfragen.
 
Qualifikation
KS
Fachgebiet
kein
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

E
Hallo, ich arbeite in der stat. Altenpflege und bin auch in der Mitarbeitendenvertretung. Durch Krankheitsausfälle entstehen immer...
  • Erstellt von: eisjoke
2
Antworten
2
Aufrufe
162
I
M
Hallo zusammen, ich muss mal für einen AZUBI anfragen, kann im Netz nichts finden. Was wird den aus minderjährigen Auszubildenden in der...
  • Erstellt von: Muddi26
4
Antworten
4
Aufrufe
309
M
M
Nabend! Ich pflege seit kurzem meinen Vater, der mit 78 einen Katheter durch die Harnröhre bekommen hat, als er wegen einer...
  • Erstellt von: mmntmr
0
Antworten
0
Aufrufe
263
M
S
Hallo, ich pflege seit geraumer Zeit beide meine Eltern (beide Pflegestufe 3). Meine Mutter ist soweit vergleichsweise unkompliziert...
  • Erstellt von: Stefanhahn1986
4
Antworten
4
Aufrufe
360
Flybee