Wärmeflaschen out?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudi52

Mitglied
Basis-Konto
16.03.2010
33617
AW: Wärmeflaschen out?

Hallo Astrid,

hier noch ein Nachtrag, könnte von Interesse sein.

Temperatur, wie sie im Allgemeiinen wahrgenommen wird, nach Kneipp

bis 18 Grad- kalt, 19- 22 Grad temperiert, 23- 27 Grad- kühl, 28- 31 Grad - lauwarm, 32- 35 Grad indifferent ( Indifferenztemp. kann weder als kalt noch als warm empfunden werden- Behaglichkeitstemp.), 36- 38 Grad- warm, über 39 Grad- heiß

Also mit 40 Grad könnte es schon zu heiß sein, kommt immer auf die Person an.

LG rudi
 
Qualifikation
Krankenpfleger/Freiberufler
Fachgebiet
Dozent
A

Alraune

Mitglied
Basis-Konto
05.02.2010
53844
AW: Wärmeflaschen out?

Hallo Rudi
da plädiere ich bei unseren, in der Wahrnehmung teilweise eingeschränkten Bewohnern mal dafür, den Beriech "warm" nicht zu überschreiten.
Danke
Astrid
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wohnheim Eingliederungshilfe
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Ich war vor 20 Jahren mal Zivildienstleistender und die ADMs, speziell sog. Wechseldruckmatratzen haben mich fasziniert. Bisweilen ist...
  • Erstellt von: Andy386
0
Antworten
0
Aufrufe
118
A
O
Hallo , Ich muss eine Nomenklature für alle mögliche Medizinprodukte entwickeln, die im Pflegeheim benuzt werden.aber ich weiss leider...
  • Erstellt von: Ornelle
0
Antworten
0
Aufrufe
217
O
Z
Hallo liebe Kollegen Wo findet man Schwanenhals Halterungen für Trinkbecher, damit man diese für Tetraplegiker erreichbar, anbringen...
  • Erstellt von: zwirbeldrüse
0
Antworten
0
Aufrufe
331
Zum neuesten Beitrag
zwirbeldrüse
Z
J
Hallo! Ich arbeite auf einer palliativen Station in einem Seniorenheim. Des öfteren brauchten wir in letzter Zeit den Absauger für eine...
  • Erstellt von: Joe Blessing
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Morpheus