Während des Weiterbildung zur Pflegedienstleitung schon als Pflegedienstleitung

C

Carerd

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo zusammen, leider habe ich im Internet nichts nennenswertes an Informationen gefunden und wende mich nun an das Forum.

Aktuell bin ich bei einem Intensiv Pflegedienst beschäftigt, diese möchte aber nun eine Tochter Firma gründen die eine normale ambulante Tourenpflege anbietet. Die Geschäftsführung möchte mich gerne als Pflegedienstleitung einstellen, ich habe aber aktuell noch keine Weiterbildung dazu.

Nun meine Frage, wenn ich die Weiterbildung anfange, kann ich dann schon als Pflegedienstleitung dort angestellt werden und als Pflegedienstleitung handeln?

Liebe Grüße
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Intensivpflege / ambulanter Pflegedienst
F

Frank67

Mitglied
Basis-Konto
Moin,
...kommt wohl auf die zuständige Kasse und das Bundesland an - denke ich. Hier in Niedersachsen hat meine Nachfolgerin die Weiterbildung schon begonnen und musste darüber und über die Dauer der Weiterbildung Nachweise der Schule beibringen. Sie muss am Ende bei erfolgreich bestandener Prüfung dann Ihre Urkunde nachreichen.....also hier geht es...
Der einfachste Weg das zu klären wäre ein Telefonat mit der zuständigen Kasse!
Gruß,
Frank
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Ambulant
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.