Studium & Beruf VWA-Studium - Erfahrungen?

F

Fleescha

Mitglied
Basis-Konto
0
14979
0
Hallo,

ich war vorgestern auf einer Infoveranstaltung der VWA (Verwaltungs- & Wirtschaftsakademie Potsdam e.V.)

Die bieten den Betriebswirt (VWA) Schwerpunkt Gesundheitsmanagement an.

Hörte sich ja alles ganz gut an. Aber irgendwie hab ich immer das Gefühl es gibt nen Haken... :wink:

Gibt es jemanden der Erfahrungen mit VWA hat?
Wie sieht das mit der allgemeinen Anerkennung aus?
Wie sehen die Möglichkeiten nach dem Studium wirklich aus?
Was bringen mir Bachelor oder gar Master?

Fragen über Fragen... :ka: :ka:
 
Qualifikation
Gesundheits - & Krankenpfleger
Fachgebiet
Berlin/Brandenburg
Weiterbildungen
da gibt es keine Arbeitsgruppe... ;o)
T

Tinimaus

Hi du,
mein freund ist ebenfalls Krankenpfleger und studiert an der VWA in nürnberg BWL allgemein...
folgendes ist zu sagen: du lebst in dieser zeit wie in einer WG zusammen denn bis zu 5 mal die woche abends vorlesung und 42 stunden arbeiten ist hardcore! Post its sind zu unseren besten freunden geworden :wink: ...
das erste jahr ist nun rum...
das ziel?? naja irgendwann vom bett wegzukommen...
LG Tini :eek:riginal:
 
C

chricaran

Hallo Fleescha,

also, die VWAs sind sehr unterschiedlich im System.
Bei uns in Düsseldorf ist die Vorlesungszeit "nur" 3-4x/Woche, dafür aber i.d.R. ca 4 Stunden. Allerdings hat diese VWA einen sehr excellenten Ruf. Leider kenne ich richtig nur Düsseldorf. Erfahrungsgemäß (habe die Stellensuche bei zwei Kollegen miterlebt) hast Du reelle Chancen, wenn Du Leitungserfahrung hast und auch schon einige Jahre dabei bist.

Hoffe, konnte Dir helfen.

Gruß
Chricaran
 
F

Fleescha

Mitglied
Basis-Konto
0
14979
0
[...]Bei uns in Düsseldorf ist die Vorlesungszeit "nur" 3-4x/Woche, dafür aber i.d.R. ca 4 Stunden. [...]
So ähnlich sieht das hier auch aus.
Das mit den Chancen hört sich ja schon mal ganz gut an. :wink:

So lange bin ich nu auch noch net in dem Bereich tätig. Muss ich mich dann gegebenenfalls durchschlagen...
 
Qualifikation
Gesundheits - & Krankenpfleger
Fachgebiet
Berlin/Brandenburg
Weiterbildungen
da gibt es keine Arbeitsgruppe... ;o)
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.