Vostellung und Fragen...

D

>>DerPhönix<<

Hallo an alle "stammis" im Pflegeboard
und nicht zu vergessen die neuen!


Ich möchte mich hiermit ersteinmal Vorstellen...

zu meiner Person:

Ich...
...bin 19Jahre alt, und habe bereits eine Ausbildung zum staatl. geprüften Sozialhelfer abgeschlossen. Über die Ausbildungt und mit Hilfe meiner Eltern (beide Krankenschwester/pfleger) habe ich meinen Weg in die Krankenpflege gefunden.

...bin Schüler der Krankenpflegeschule am St. Johannes Hospital
und habe am 2.10.06 meine Ausbildung begonnen die mir sehr viel Freude bereitet!

...möchte die Gelegenheit hier nutzen mich zu der Schule noch weiter zu informieren und Auszutauschen.

...hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu finden und würde mich auch Freuen Fragen zu beantworten bzw mich an deren Lösung zu beteiligen!

Ich habe bereits eine Frage:
Wo finde ich Definitionen, Informationen oder Ausführungen die beim Lernen hilfreich sein können? (Ich möchte halt zu dem Schulmaterial noch mehr herausfinden) Gibt es da Sites oder ähnliches?

Freue mich auf Antworten!!! :eek:riginal::eek:riginal::eek:riginal:
 
S

stupanka

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.11.2006
52070
Hallo Phönix,herzlich willkommen und viel Spass hier.

Ich konnte viel erlesen bei Wikipedia,diese Seite hat mir manches mal geholfen.Aber zugegeben,ich habe auch immer in Büchern quergelesen,da ich Ausführungen im Internet doch nicht zu 100 % vetraut habe.

Lg stupanka
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Stationär Altenheim
knigge

knigge

Gesperrter Benutzeraccount
16.07.2006
22111
Erstmal herzlich Willkommen im Board. Ich habe während meiner Ausbildung immer viel im Buch " Pflege Heute " nachgelesen und Fachzeitschriften.

knigge
 
Qualifikation
WBL, QB, SIB
Fachgebiet
Altenheim
D

>>DerPhönix<<

Themenstarter/in
in Büchern quergelesen,da ich Ausführungen im Internet doch nicht zu 100 % vetraut habe.

Lg stupanka
Ja allerdings, aber ich denke mal dass das jeder für sich entscheiden muss.
Aber ich denke mal das man schon merkt wenn eine Ausführung irgendwie abweicht von dem was man gelernt hat oder auf anderen Seiten gelesen hat.
pflegewiki ist auch noch nicht sehr hilfreich da noch nicht zu allen Themen etwas steht aber ich geh mal davon aus das im Laufe der Zeit 'was dazu kommt. Hilfreich wäre ein Offizielles Nachschlagewerk im Internet o.ä.