Kommunikation Vorstellungsgespräch

KleeneAnci

KleeneAnci

Mitglied
Basis-Konto
0
12103
0
Hi - hab mal wieder eine neue Frage, seit Ihr als Praxisanleiter bei Vorstellungsgespräche von möglichen Azubis dabei? Und wenn ja, dürft Ihr auch Fragen stellen???

Schönes WE,
Anci
 
Qualifikation
APF / PA
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Yvonne1305

Yvonne1305

Unterstützer/in
Basis-Konto
0
85716
0
Hallo zusammen!!!

In der Einrichtung, in der ich war, war es so, daß der Praxisanleiter sich auf Station mit dem Schüler unterhielt... Also fern ab des Vorstellungsgespräches und auch erst kurz vor dem Einsatz auf der Station.... Hatte den Vorteil, daß Schüler und PA sich in Ruhe beschnuppern konnten, ohne daß häufig gestört wird....
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus HNO
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
3
Ostrach
0
Bei uns sind wir als PA nicht bei Bewerbungsgesprächen dabei, ist alles "Chefsache". Wir lernen die Azubis erst kennen, wenn sie bei uns anfangen.

LG
romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
60
Rosenheim
0
Hallo,

ich kann mir vorstellen, das ein PA in einer Altenpflege- oder Behinderteneinrichtung noch eher zu Bewerbungsgesprächen hinzugezogen wird als im KH.
Auszubildende der Altenpflege haben ihre praktische Einrichtung als Ausbildungsbetreib, gehen nur zu Fremdpraktikas weg.
Die auszubildende Einrichtung verpflichtet sich hier, jegliches praktische Wissen zu vermitteln, welches sie im Angebot hat.

Ich selbst finde es eigentlich mehr als vorteilhaft, wenn PA zu Bewerbungsgesprächen hinzugezogen werden, sind doch die PA der Hauptansprechpartner des Azubis.

In unserer Einrichtung ist es seit Neuem so, das ich als PA beim Erstgespäch dabei bin, und durchaus auch Fragen stelle.

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.