Altenpflege Vorstellungsgespräch in der Altenpflege

W

weltenwanderin

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
32547
0
Hallo erstmal!
Gerade neu und schon die erste Frage ;)

Ich habe am Mo. ein Vorstellungsgespraech in einem Altenheim.
Habe mich dort vor ca. 3 Wochen zur Altenpflegerin (Ausbildung) beworben und wollte mal nachfragen, ob mir jemand nuetzliche Tipps bezueglich Fragen & Antworten geben kann.
Ich hab mir schon die Internetseite des Altenheims angeschau, weiß aber nicht genau, was genau ich alles ueber das Heim wissen sollte.
Welche Fragen koennen auf mich zu kommen?

Ueber hilfreiche Tipss waer ich sehr dankbar,
weltenwanderin.
 
Qualifikation
-
Fachgebiet
-
D

diana79

Mitglied
Basis-Konto
1
68163
0
hallo!
du hast geschrieben, das du dir die internetseite von diesem altenheim angeschaut hast. das ist schon mal ein guter anfang!
du kannst dich über die genaue bewohner zahl erkundigen, wieviel mitarbeiter in jeder schicht arbeiten. wie es mit dem einarbeitungskonzept aussieht. aber du wirst sehen wenn das gespräch mal anläuft, ergeben sich die fragen von ganz allein!
gruß diana79
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
Praxisanleitung
Shakira

Shakira

Mitglied
Basis-Konto
0
13359
0
Wie lief denn dein Vorstellungsgespräch?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
D

diana79

Mitglied
Basis-Konto
1
68163
0
naja ich habe mich vorher im internet schon über das haus schlau gemacht. und der damalige pdl hat mir eigentlich schon so viel erzählt das ich gar nicht mehr viel fragen brauchte. dann hat er mir das haus gezeigt. und war alles eigentlich schon in trockenen tüchern!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Tagespflege
Weiterbildungen
Praxisanleitung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.