Vorstellung

W

Waldvogel

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.08.2006
Köln
Hallo erst mal
auch ich wollte mich mal kurz vorstellen. ich bin zufällig auf die seite gestoßen, und finde es toll dass es soetwas gibt. ich denke es ist eine tolle möglichkeit sich mit anderen kollegen auszutauschen.
nun aber erst einmal zu mir. ich bin 48 jahre, und arbeite seit über 20 jahren in der intensivpflege. meine krankenpflegeausbildung habe ich in belgien gemacht, meine fachausbildung in krefeld. danach bin ich an die uni aachen gegangen, wo ich nun schon 21 jahre auf der anästhesiologischen intensivstation als leitung arbeite. gerade jetzt habe ich aus gesundheitlichen gründen meine leitungsfunktion aufgegeben, und bin aber nach wie von im intensivbereich im leitungsteam tätig. ich kümmere mich jetzt um die geräte im gesamten intensivbereich, organisiere fortbildungen, plane und beaufsichtige um - neubauarbeiten, und was sonst noch so anfällt. ihr seht, es gibt allerhand zu tun in so einer großen klinik. und falls einer fragen sollte, - jaaa, es macht mir immer noch sehr viel freude im intensivbereich zu arbeiten, auch nach all den vielen jahren. und - neeeiiinn, ich bin nicht total abgebrüht und distanziert durch die ganzen jahre intensivstation. ich übe meinen beruf noch heute tagtäglich mit sehr viel freude und liebe zu den menschen aus.
ich denke dass krankenpflege ein ganz toller beruf ist und ich kann jedem nur raten sich gut zu überlegen ob er diesen beruf ergreifen will, denn es gibt genug frustrierte in unseren reihen.
so, bevor das ganze hier romancharakter bekommt höre ich jetzt mal auf.
euch allen noch einen schönen feierabend, man(n) sieht sich
hermann :thumbsup:
 
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Operative Intensivstation
E

Elwetritsche

Mitglied
Basis-Konto
08.08.2006
55545
hallo Hermann, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich finds Klasse daß Du nach all den Jahren noch so von Deinem Beruf "schwärmst". Ich wünsch Dir viel Spaß hier, und regen Austausch!!! Schließlich müssen wir doch alle zusammen halten!!!!!!!!!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
amb. Pflege / Sozialstation
B

Batz

Mitglied
Basis-Konto
15.05.2006
64625
Mahlzeit!:eek:riginal:
Herzlich willkommen und viel Spaß auf dem Pflegeboard!
Es wird dir gefallen!!
Lg Batz:eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wachstation
G

Glukosejunkie

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.08.2006
28217
Auch ich möchte Dich hier herzlich willkommen heißen und viel Spaß wünschen ;-)
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
...
T

Tom.S

Mitglied
Basis-Konto
28.03.2006
44263
Herzlich willkommen, aber etwas kleiner hätte es auch getan :D
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A/I
Fachgebiet
Pflege