WB Praxisanleitung Vorstellung einer Station für Schüler

L

Lieblich

Mitglied
Basis-Konto
0
Kassel
0
Halle, ich bin Mentorin in einer Notaufnahme. Ich möchte einen Katalog machen, welchen man den Schülern bei der Vorstellung mit an die Hand geben kann. Habt ihr auch so etwas und wie sieht das bei euch aus? Bin für alle Anregungen und Informationen Dankbar. LG Lieblich
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstation
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
München
0
AW: Vorstellung einer Station für Schüler

Also ich kenne da einige. Was ich immer ganz gut finde, wenn das Personal mit Funktion und (ganz gut wäre) Bild erstmal vorgestellt wird. Das sollte natürlich auch immer wieder mal aktualisiert werden, besonders die Ärzte wechseln oft recht schnell.
Dann so Krankheitsbilder die häufig vorkommen. Vielleicht so allgemeines wie Örtlichkeiten der Station(z.B. wo ist Dienstplan, Reanimationswagen, Defi,...), was ihr vom Schüler erwartet, was er dann dafür erwarten kann. Welche praktische Aufgaben er bei euch erlernen kann, was er nicht alleine tun darf,
Das ist so das erste was mir einfällt.
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
L

Lieblich

Mitglied
Basis-Konto
0
Kassel
0
AW: Vorstellung einer Station für Schüler

Hallo Rosi. Danke für deine nette Email. Ich habe gestern abend schon mal einiges Ausgearbeitet. Vieles deiner Vorschläge sind schon mit Drin. Vielen Dank und Liebe Grüße Lieblich
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstation
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.