Vorschlag für neues Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paul

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.07.2000
Ich arbeite seit 15 Jahren an dem Thema Ethik allgemein und Ethik in der Pflege im besonderen. In verschiedenen Zeitschriften sind eine ganze Reihe von Aufsätzen erschienen; einige Manusklripte sind noch vorhanden. Ich arbeite kontinuierlich an einer annotierten Bibliographie zum thema "Begegnung mit Sterben und Tod" für die inzwischen 17 Publikationsorgane, die für Pflegende relevant sind, ausgewertet werden.
Ich schlage für das Pflegeboard ein Forum Ethik vor und biete mich gerne als Moderator für dieses Forum an.
Im Übirgen: Wenn Ihr für das Anästhesie immer noch einen Moderator sucht, kann ich mich auch anbieten - ich bin Krankenpfleger für Anästehsie und Intensivmedizin.
In Erwartung einer Antwort
Paul-Werner Schreiner
 
K

Kristin

Hallo Paul,
das Thema Ethik trifft alle Bereiche der Pflege, ist aber seltsamerweise kaum Thema der Pflege. Durch die Entwicklungen in der Pflege (zwei-Klassen Medizin, hochbetagte demente, chronisch Kranke ) usw. wird dieses Thema immer stärker Einzug halten müssen. Ich bin klar für ein Forum Ethik. Für die Moderatorenbewerbung bitte ein E-Mail an Christian.
Gruß Kristin
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
Liebe Pflegenden, für meine Masterarbeit suche ich nach Pflegepersonen, die im Rahmen eines Interviews zum Thema "Lügen und...
  • Erstellt von: HeMa
0
Antworten
0
Aufrufe
79
H
S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
200
S
S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
288
C
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
157
M