WB Praxisanleitung Vorschlag an alle die für Praxisanleiter eine Facharbeit schreiben müssen

H

haasi1972

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hi zusammen

wie man unseren vielen Beiträgen sehen kann. Sitzen wir alle im gleichen Boot. Wir müssen alle für unseren Abschluss eine Facharbeit schreiben.

Meine Idee ist:
Alle die Interesse haben, können sich ja hier melden. Wo wir dann jeden, bei der Unterstützung bei der Facharbeit helfen.


Unterstützung bezieht sich in den Aufbau der Facharbeit. Was muss mit rein, was ist zu viel.
Die Texte muss jeder natürlich selber schreiben.

Was haltet ihr davon?
Hi find ich toll, man ist immer dankbar für Hilfe und Tipps
 
Qualifikation
Altenpflegerin und stellv. PDL
Fachgebiet
Altenpflege ambulant
T

tadonteu

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
AW: Vorschlag an alle die für Praxisanleiter eine Facharbeit schreiben müssen

Hallo doro77

Die Idee finde ich auch richtig gut.

Also wenn ihr wollt habe ich direkt ein anliegen an euch.
Schreibe natürlich auch eine Facharbeit und würde mich über ein paar anregungen freuen. Habe mich jetzt für das Thema "Rolle des Praxisanleiters in bezug auf den Schüler " entschieden.
Habe jedoch noch keine genaue vorstellung wie ich das ganze Gliedern soll.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

LG Danie
Hallo, ich mache gerade Weiterbildung als Praxisanleiterin. Bitte kannst du mir Diese Facharbeit schicken ? Danke im Voraus, [email protected]
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Altenpflegerin stuttgart
H

Homedragon

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Hechingen
0
Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln , ich muss demnächst mein Hausarbeiten fertig haben und ..... habe Schwierigkeiten das alles zusammen zu setzen.
auch habe ich vermutlich ziemlichen „Respekt“ davor. Deutsch ist für mich immer noch ein Fremdsprache. Habe auch noch nie in meinem Leben eine Hausarbeit oder Facharbeiter geschrieben. Hätte jemand bitte für mich eine Facharbeit oder Hausarbeit als Beispiel? Spamt mich ruhig zu [email protected]
meine Themen habe ich schon und auch vieles zusammen getragen. Als großes Theme für PraxisAnleitung
Enterostomaversorgung , und noch Pflegevisite als Qualitätssicherung obwohl ich auch zu Thema Mobbing auch schon recherchiert habe .
Habe einfach keine Struktur im Kopf..... dank Covid auch keine Kurse gerade um mal sich mit andere auszutauschen.
da ich hier sehe das andere auch um Hilfe fragen , wage es auch.
Spamt mich ruhig zu [email protected]
Herzlichen dank im vorraus !
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
MSD
S

Sylvi2221

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo, mag mir jemand evtl mal seine Hausarbeit zum Praxisanleiter schicken, das ich mal ein Bild habe , wie es bei Höher Management aussehen muss bzw kann. Ich hänge.... Ich habe das Thema Anleitung PEG Verband swechsel genommen.
LG Sylvi
 
Qualifikation
Palliativpflegekraft
Fachgebiet
Pflegeheim
C

Citicat

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
AW: Vorschlag an alle die für Praxisanleiter eine Facharbeit schreiben müssen

Hallo zusammen!
Auch ich sitze an meiner Ausarbeitung zur Praxisanleitung und komme einfach nicht voran.
Haben zwar eine Auflistung bekommen aber leider klappt es trotzdem nicht :cry:
Mein Thema ist Anleitung bei der Biografiearbeit
Aufagbenstellung dazu ist:
Erstellen Sie eine Ausarbeitung in der sie die Planung, Durchführung und Reflexion beschreiben. ( Das geht ja noch )
Bei der Planung sind u.a. folgende didaktische Entscheidungen zu treffen:
- Welche Kompetenzen sollen beim Azubi primär gefördert werden?
- Welche Lernaufgabe eignet sich, um die entsprechende Kompetenzen zu fördern?
- Welche Form der Anleitung soll gewählt werden ( z.B. Einzel- oder Gruppenanleitung, Praxisanleiter als beobachter oder aktiver Unterstützer)
- Welcher Grad an Unterstützung benötigt der Azubi während der Anleitesituation?
- Wann kann die Anleitungsituation möglichst ungestört durchgeführt werden?
- Wie wird die Anleitungssituation reflektiert? Welche Kriterien gelten für die Bewertung des Azubis?
- Welche konkreten Vorbereitungen sind für die Anleitungssituation erforderlich?
- Welches fachwissen ist für die Durchführung der Anleitungssituatuion erforderlich? Zu welchen Teilbereich müssen Sie sich ggf. noch einmal einarbeiten?

Durchführungskriterien:
- Ziel der Lernaufgabe/ der Anleitungssituation bennenen
- Vorgehensweisse bzw. einzelne Schritte der aufgabe klären ( Methodenwahl )
- Schwerpunkte formulieren
- Zeitrahmen festlegen
- Bei der Umsetzung der Aufgabe beobachten und unterstützen
-Die wirkung der pflegehandlung auf den Patienten beurteilen und dokumentieren


Reflexion der anleitungssituation und Ableiten von konsequenzen für zukünftiges Handeln.
Hallo,ich habe gerade diesen post gefunden und hoffe du kannst mir helfen.In meiner Facharbeit würde ich gerne dieses Thema bearbeiten.Ich habe große Angst und weiß nicht ob ich dieses Thema nehmen soll. Wäre ein Einblick in deine Facharbeit möglich?ich bin recht hilflosganz liebe grüße
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Gerontopsychiatrie
J

jaybest

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
hallo zusammen,
auch ich bin nun im Boot und würde gern in einer Facharbeit reinschauen um zu wissen wie das ganze aufgebaut werden soll.

Gern über [email protected]

danke
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflege
Fachgebiet
HNO OP
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.