WB Praxisanleitung Vorschlag an alle die für Praxisanleiter eine Facharbeit schreiben müssen

E

Elli 1988

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.11.2021
Saalekreis
Hallo Sternchen87,

Ich bin gerade auf der Suche nach Aufbau Vorschlägen für meine Facharbeit zum Praxisanleiter. Dabei bin ich auf deine Nachricht gestoßen, da das Thema gut passt was ich mir vorgestellt habe (kompressionstherapie). Vllt wäre es ja möglich mal ein paar Tipps zum Aufbau und Gestaltung zu bekommen.

Ganz liebe Grüße
Elli
 
Qualifikation
Praxisanleiter
Fachgebiet
Ambulante Pflege
R

ReneR.

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.10.2005
12619
Guten Morgen

Ich stecke auch gerade in der Quali und wir überlegen als Abschluss Präsentation etwas über den Umgang mit Sterbenden , Notfallsituationen bzw Tot zu erarbeiten. In dem Sinne das sich Azubis da aufgefangen fühlen und es eine geführte Möglichkeit gibt , in der diese Situation dann aufgearbeitet wird in einem kleineren Kreis von Azubis , Seelsorge oder Psychologe . So das sie Hilfe im Verarbeiten und Umgang erhalten und verstehen warum jemand Sterben musste . Was haltet ihr davon ? ..... und leider hab ich noch keinen Plan wie ich bzw wir das Präsentieren können.....hat jemand eine Idee ?

Grüße an Alle Renne
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Brandverletztenzentrum
T

TinsGerdes

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.09.2021
Sendenhorst
AW: Vorschlag an alle die für Praxisanleiter eine Facharbeit schreiben müssen

Hallo Stefan,
habe meine Arbeit auch mit sehr gut abgeschlossen, wenn du mags kann ich die Arbeit dir zuschicken,...... lg sternchen
Hallo Sternchen,
ich weiß nicht direkt ob Sie hier noch aktiv sind, falls ja, würde mich Ihre Facharbeit auch sehr interessieren.
 
Qualifikation
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Wirbelsäulenorthopädie
S

Sara33

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.10.2020
Hallo alle.
Auch ich stecke gerade an meiner Hausarbeit fest und weiß nicht so recht was ich noch alles schreibn soll. Meine Hausarbeit soll aus 20-30 Seiten bestehen. Ich musste mir aus den vorgewählten Themen eins aussuchen und hab mich für das Thema Medikamente stellen entschieden.
Dies ist meine erste Hausarbeit und daher bin ich mir total unsicher wie so was genau aussehen muss. Viele Dinge wie Schriftgröße usw. sind von Höher vor gegeben. Hat jemand Ideen besonders zu dem Thema Reflexion der eigenen Anleiterrolle oder auch Selbsteinschätzung des Schülers? Vielleicht kann mir auch gerne mal jemand seine schicken um einfach mal zu sehen wie so was ausssieht. Danke LG Sara
 
Qualifikation
Altenpflegerin
J

jaca

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.11.2021
Starnberg
Hallo alle ,

ich stecke auch gerade an meiner Hausarbeit fest , im meinen Kopf ist alles durcheinander und habe keine Ahnung , wie könnte ichj anfangen . Meine Theme sind KS oder Kompressionsverband .. bin ich mir total unsicher wie so was genau aussehen muss . Vielleicht kann mir jemand seine schicken ? ich brauche nur einen Hinweis wie so was aussehen sollte . Danke
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Ambulante dienst
F

Filiz1993

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.12.2021
Kamen
Zu welchen Thema hast du deine FACHARBEIT geschrieben bin aktuell dabei
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflege

Verwandte Forenthemen

N
Hallo an Alle im Forum, Wie seht ihr das? Was wünscht ihr euch? Ich habe auf einen Hilferuf bzgl. einer Projektarbeit geantwortet und...
  • Erstellt von: Natia150
0
Antworten
0
Aufrufe
29
N
A
Hallo in Modul 4 Frage 3 . Möchten die wissen welche beurteilungssysteme allgemein oder nur auf den Schüler bezogen ? Und...
  • Erstellt von: Alexa77
0
Antworten
0
Aufrufe
113
A
S
Hallo, auch ich schreibe gerade an meiner Projektarbeit. Gibt es jemanden der für die gezielten Anleitungssituationen eine Mustervorlage...
  • Erstellt von: SabineM3
2
Antworten
2
Aufrufe
262
N
M
Hallo zusammen, Ich nehme aktuell an einer Weiterbildung zur PDL/Verantwortlichen Pflegefachkraft Teil. Teil dieser Weiterbildung ist es...
  • Erstellt von: Mailynn
0
Antworten
0
Aufrufe
162
M