Vordruck für Pflegeplanung gesucht

  • Ersteller Dokumententante
  • Erstellt am
D

Dokumententante

Pflegeplanung ( Vordruck PES)

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meine Pflegeplanungen umschreiben (nach PES).
Hat jemand einen Vordruck (Tabellenaufbau) für mich?
 
D

Dokumententante

Hallo!

Bin recht neu hier und benötige Hilfe. Ich soll Pflegeplanungen schreiben, habe jedoch
Probleme Tabellen zu erstellen. hat jemand für mich einen Vordruck zur Hand, den er mir
zur Verfügung stellen kann?

LG
 
P

PicAs

Mitglied
Basis-Konto
1
78467
0
Beruf
Krankenschwester
Bereich
-
Hallo,

wie habt ihr das denn bisher gemacht?

Ist eigentlich ganz einfach, wenn du überlegst, was alles in eine Pflegeplanung reingehört: potenzielle / aktuelle Probleme, Nah- und Fernziele, Ressourcen des Patienten und Maßnahmen.
Oder liegt dein Problem im Textberarbeitungsprogramm und du benötigst "technischen Support"?

Viele Grüße
PicAs
 
Onkel Fritz

Onkel Fritz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
11
Berlin
0
Beruf
KS
Bereich
kein
AW: Vordruck für Pflegeplanung gesucht

Wie habt Ihr es denn in der Ausbildung und im bisherigen Berufsleben gemacht? :ermm:
 
D

Dokumententante

AW: Vordruck für Pflegeplanung gesucht

Hallo! Danke,für die Antworten. Mit dem Schreiben einer Planung gibt es keinerlei Probleme. Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt,sorry.
Ich würde Planungen gerne zu Hause schreiben und da steckt mein Problem. Viel Ahnung mit PC habe ich nicht, heißt Tabellen anlegen etc.
Kann mir da jemand ein Programkm empfehlen, kurze Anleitung? Oder ein Muster?

LG
 
Onkel Fritz

Onkel Fritz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
11
Berlin
0
Beruf
KS
Bereich
kein
AW: Vordruck für Pflegeplanung gesucht

Soll jetzt heissen, die anderen Planungsschreiber nutzen die Vordrucke, die im Haus üblich sind und Du nutzt Deinen "persönlichen Vordruck"? (Wenn Du ihn dann erstellt hast.) :ermm:
 
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
SCHWÄBISCH GMÜND
0
Beruf
Altenpflegerin
Bereich
pdl
AW: Vordruck für Pflegeplanung gesucht

Hallo Dokumententante,
bin ich jetzt im falschen Film????
Wieso willst du die Pflegeplanung zu Hause schreiben? Das ist 1. Arbeitszeit und 2. hat das bei zu Hause nichts verloren- schon aus Datenschutzgründen.
Lisy
 
D

Dokumententante

AW: Vordruck für Pflegeplanung gesucht

Vielen dank, für die Antworten. Die Planungen werden auf der Arbeit geschrieben, so etwas möchte ich auch nicht mit nach Hause nehmen!! Haben bereits etwas gutes gefunden, mit dem alle gut zurecht kommen. Danke. Allen einen schönen Abend noch.
 
G

GerontoNurse

Mitglied
Basis-Konto
3
18546
0
Beruf
exam. Altenpfleger
Bereich
Geriatrie
AW: Vordruck für Pflegeplanung gesucht

Mal nur so am Rande... ich finde die PES-Formulierung absolut unnötig und furchtbar. Sie vergößert nicht nur den Dokumentationsaufwand, sondern verkompliziert auch den Planungsprozess.
 
S

Speddy

Mitglied
Basis-Konto
1
31226
0
Beruf
Pflegekraft
Bereich
Ambulanter Pflegedienst
AW: Vordruck für Pflegeplanung gesucht

Meine Wohnbereichsleitung schreibt die immer zuhause.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen