Altenpflege Voraussetzungen für Kasenzulassung eines amb. Pflegedienstes

S

Surivon

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
99097
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, was für Voraussetzungen eine Krankenkasse von mir verlangt, wenn ich einen eigenen ambulanten Pflegedienst aufmachen will. Ich habe vor diesen alleine zu gründen, ein Paar Patienten hätte ich auch schon. Ich bin gelernter Altenpfleger und seit 6 Jahren in diesem Beruf tätig. Ich bin aber keine Pflegedienstleiter, aber Qualitätsbeauftragter.
Brauch man unbedingt für die Kassenzulassung den Pflegedienstleiter bzw. muss man Angestellte haben oder kann man in der Gründungsphase auch erstmal alleine den Pflegedienst aufmachen und dann Stück für Stück nach steigender Auftragslage das Personal erhöhen?

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand eine Auskunft dazu geben könnte.

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße

Suri
 
Qualifikation
Controller
Fachgebiet
Pflege
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Voraussetzungen für Kasenzulassung eines amb. Pflegedienstes

Hallo Suri,
das Thema wurde schon sehr häufig hier "durchgehechelt" Nimm mal die Suchfunktion- du wirst garantiert fündig.
Übrigens, die Vorrausstzungen sind in jedem Bundesland anderst.
Grüßle Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.