Innere Medizin Von sehr hohen nun auf sehr niedrigen Blutdruck, Seniorin 89

S

Stina08

Mitglied
Basis-Konto
0
66763
0
Meine Mutter hatte, nach 2 Schlaganfallen und sehr hohem Blutdruck, zwei verschiedene Tabletten gegen Bluthochdruck bekommen, dies klappte nun auch 3 Monate sehr gut ("Traumwerte" von Blutdruck 120-130/75/85).

Nun ist seit 5 Tagen der Blutdruck ins Gegenteil umgeschlagen, obwohl sämtliche Blutdruckmittel abgesetzt wurden, ist der Blutdruck zwischen 80-90 : 50/60.

Hat jemand hiermit Erfahrungen?

Meine Mutter ist im Seniorenheim vorrübergehend als Kurzzeitpflege.

Danke!
 
Qualifikation
Schreibkraft/Hausfrau
Fachgebiet
Schreibkraft
Onkel Fritz

Onkel Fritz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
11
Berlin
0
AW: Blutdruck von hoch auf nierig bei Senioren

Da wäre wohl der Arzt zuständig. Ferndiagnosen bringen gar nichts.
 
Qualifikation
KS
Fachgebiet
kein
S

Stina08

Mitglied
Basis-Konto
0
66763
0
AW: Blutdruck von hoch auf nierig bei Senioren

Schon klar, mit Arzt habe ich ja gesprochen, aber ich wollte "ERFAHRUNGS-INFOS" haben
 
Qualifikation
Schreibkraft/Hausfrau
Fachgebiet
Schreibkraft
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Blutdruck von hoch auf nierig bei Senioren

Hallo Stina,
ich versteh ja deine Ängste sehr gut, nur hier im board eine Ferndiagnose zu wagen ist ein no go. Zum einen sind wir keine Ärzte, zum anderen fehlen wichtige Infos. Das gleiche gilt für den tread Inkoartikel.
Such dir einen Pflegestützpunkt oder einen guten ambulanten Pflegedienst und hol dir eine 2. Meinung eines Mediziners ein.
Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven.
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
A

Anahita

Mitglied
Basis-Konto
AW: Von sehr hohen nun auf sehr niedrigen Blutdruck, Seniorin 89

Die RR - Schwankungen sollten unbedingt abgeklärt werden! Dazu würde eine 24-Stundenmessung dienen. Das einzige Unangenehme an dieser Untersuchung ist, dass sich das Gerät bis zu viertelstündig zur Messiung aufpumpt.

Viel Gesundheit für Deine Ma!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen