Von der stellv. PDL wieder zurück in die Pflege

  • Ersteller Motte95
M

Motte95

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.06.2022
NRW
Hallo ihr Lieben,
war jemand von euch schon mal in der Position als "Führungskraft" und hat danach wieder als normale Pflegekraft gearbeitet? Zu meinem Anliegen: Ich bin Fachkraft, seit 2018 in der ambulanten Pflege und seit 2020 als stellv. PDL tätig. In der Pflege bin ich nur noch in soweit tätig, dass ich jedes zweite Wochenende kurze Touren fahre, ab und an einen Spätdienst und wenn zum Beispiel akut ein Krankheitsfall eintritt. Ansonsten bin ich auf dem Büro, habe aber keine Fortbildung als Pdl, oder sonstiges.
Jetzt bin ich aktuell schwanger und überlege, ob ich nach dem Mutterschutz wieder komplett in die Pflege gehe, aber dann in einem anderen Pflegedienst und wegen dem Kind mit weniger Stundenumfang. Ich wünsche mir manchmal einfach die "alten" Zeiten zurück, in der ich meine Tour gefahren bin und fertig und nicht das ganze drumherum. Zudem kommt noch, dass der Pflegedienst Inhabergeführt ist und ich mich zwischen meiner Chefin und meinem Chef im Büro oftmals wie das fünfte Rad am Wagen fühle. Klingt jetzt doof, aber ich komme mir teilweise vor wie ein Außenseiter, weil ich einerseits nicht die Privilegien von einer Chefin habe, aber auch nicht wirklich zum Team Pflege gehöre. Als Vorteil habe ich halt im Moment, dass ich den Dienstplan schreibe und somit mitbestimmen kann, das ich minimal mehr als die Fachkräfte verdiene und dass ich durch die Büroarbeit weniger körperliche Belastung habe. Vllt war schon jemand in der Situation..
 
Qualifikation
Altenpflegerin

Verwandte Forenthemen

N
Hallo, ich arbeite seit Dezember 1998 in einem nicht Tarifgebundenem Altenheim. Unser Gehalt ist Verhandlungssache. Ab September 2022...
  • Erstellt von: Nachtwachenclaudi
0
Antworten
0
Aufrufe
118
Zum neuesten Beitrag
Nachtwachenclaudi
N
Huhn
Hallo. ich würde interessieren wie eure Bedingungen aussehen und was ihr wie gewichtet. Hier ist man ja mehr oder weniger anonym. Will...
  • Erstellt von: Huhn
0
Antworten
0
Aufrufe
330
Huhn
R
Hallo zusammen, liebe Pflegeboard-Nutzer! Im Rahmen meiner Recherche Arbeit "Digitalisierung von Pflege-Organisation- und Planung"...
  • Erstellt von: Rene N.
0
Antworten
0
Aufrufe
237
R
Q
Hallo Zusammen, ich finde zwar zahlreiche Tracker, aber irgendwie keinen, der nicht potentiell recht "leicht abgelegt" werden kann...
  • Erstellt von: Quallus
8
Antworten
8
Aufrufe
534
L