Vollständige Sendung: "Für Mama tue ich alles – Als Kind die Eltern pflegen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZDFOnline

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.03.2010
55100
Hallo,

gerne möchte ich Euch wieder einmal auf einen Film in unserem Programm hinweisen - nämlich auf unsere "37 Grad"-Dokumentation "Für Mama tue ich alles - Als Kind die Eltern pflegen". Die Sendung läuft heute (27. April, 22.15 Uhr).

Die vollständige Sendung könnte Ihr jedoch bereits auch schon hier anschauen.

In der Sendung geht es unter anderem darum, was man tun kann, wenn die Mutter krank ist und Pflege braucht und niemand anders da ist, um zu helfen. Wie gehen Kinder mit der Hilfsbedürftigkeit ihrer Mütter um? Begleitet werden zwei sehr unterschiedliche Familien in ihrem Alltag: Der Film zeigt, was schwierig für die Kinder ist, was sie stark macht und wie sie Pflege, Spielen, Lernen und Freunde treffen unter einen Hut kriegen.


Noch einen schönen Tag,


Till, zdf.de
 
Qualifikation
Journalist
Fachgebiet
online
P

Paddy

AW: Vollständige Sendung: "Für Mama tue ich alles – Als Kind die Eltern pflegen"

Hallo ZDFOnline,

wird auch dort die sinnvollste Möglichkeit: Polnische Hilfskräfte, geschildert?
 
Z

ZDFOnline

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
25.03.2010
55100
AW: Vollständige Sendung: "Für Mama tue ich alles – Als Kind die Eltern pflegen"

Nein - denn in der Sendung geht es darum, dass Kinder ihre Eltern pflegen. :)
 
Qualifikation
Journalist
Fachgebiet
online
P

Paddy

AW: Vollständige Sendung: "Für Mama tue ich alles – Als Kind die Eltern pflegen"

Hmmm, kein Geld für `ne Polin?
 
F

Freiberufler73

Gesperrter Benutzeraccount
02.02.2010
29633
AW: Vollständige Sendung: "Für Mama tue ich alles – Als Kind die Eltern pflegen"

Hallo zdfonline,
wieder son Reinfall wie : "Wohin mit Vater?",von solch einem fachkundigen "Journalisten" ? Wenn ja,dann bitte bitte nicht senden !!!

Hallo Paddy,
warum denn Geld für ne Polin :kopfkratz: ?? Gibt doch genug Sozialhife empfangende arbeitslose Pflegekräfte !!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberuflerin
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
63110
AW: Vollständige Sendung: "Für Mama tue ich alles – Als Kind die Eltern pflegen"

Habs mir mal angeguckt, darum kann ich um 22.15 Uhr was anderes sehen. Hätte mich geärgert, wenn ich was anderes versäumt hätte.
Die eine Familie lebt in Berlin. Mutter hat Krebs, Rheuma wird auch mal erwähnt. Kinder sind 16 u. 11 Jahre, übernehmen alles, wenn es der Mutter schlecht geht. Pflegedienst wurde nie in Erwägung gezogen, weil man nur schlechtes hört. Die vier erwachsenen Kinder kommen dann aber zum Geburtstag und lassen sich bedienen.
Die andere Familie ist von Hessen nach Ostfriesland gezogen, weil der Baugrund dort preisgünstiger ist. Die Mutter hat MS, wird meist von der 19-jährigen Tochter, in der Ausbildung, in ihrer Freizeit versorgt. Hat keine Zeit zum Reiten. Der 13-jährige Sohn muss auch mit ran. Der Mann arbeitet verkürzt. Wenn die Tochter pflegt, kann er sich mit dem Sohn beschäftigen, grosse Märklinanlage. Für Waldorfschule reicht es auch noch. Falls es schlechter ist bzw. wird, ist evtl. an Hilfe "von aussen" gedacht.
Ich gebe mal keinen Kommentar dazu. Bildet Euch selbst ein Urteil.
:innocent:Wasserfrau
 
Qualifikation
Krankenschwester
F

Freiberufler73

Gesperrter Benutzeraccount
02.02.2010
29633
AW: Vollständige Sendung: "Für Mama tue ich alles – Als Kind die Eltern pflegen"

Hallo,
ich hatte doch gestern geschrieben"bitte bitte nicht senden" , wenns wieder son schlecht recherchierter und Vorurteile verstärkender Film ist. Und ?? Ich habs mir angetan :heul::sick:. Keine Rede von Pflegediensten oder sonstigen Hilfen,die Kinder,egal,wie alt,müssen helfen,müssen auf ihr "Kindsein" verzichten,weil die Betroffenen nicht in der Lage oder Willens sind,sich um Hilfe zu kümmern :mad_2:. Sowas braucht man doch gar nicht ausstrahlen,denn der Alltag sieht völlig anders aus !!! Aber,wie Wasserfrau schon schrieb,bildet Euch selbst ne Meinung.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberuflerin
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.