VISIO - wer kennt sich damit aus?

J

jajeundjo

Hallo,
wer kennt das PC-Programm VISIO? Ich muß hier für meine Arbeit oft Flußdiagramme und Prozeßbeschreibungen erstellen. Bisher habe ich das immer mehr schlecht als recht mit den WORD-Autoformen oder mit Tabellen hingebastelt. Auf meine Anfrage hat jetzt unser PC-Mensch gemeint, ich soll mich über VISIO informieren, er kennt es selber kaum, aber es soll für meine Zwecke passend sein.
Über Tipps bin ich froh,
Gruß jajeundjo
 
Clavius

Clavius

Aktives Mitglied
Basis-Konto
10
44143
0
Hallo JAJE,

in MS-Visio gibt es ein extra menü für Flussdiagramme, kann ich dir deshalb wärmstens empfehlen.
Wenn du ein Einsteiger Handbuch z.B. aus dem herdt Verlag benutzt kannst du es dir auch gut erarbeiten.

Grüsse von Clavius
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
PDL
J

jajeundjo

Hallo Clavius,
vielen Dank, da bin ich ganz zuversichtlich, daß sogar ich zurechtkommen werde. Habe mir eben mal die Echtzeit-Demoversion angeschaut, war zwar auf english, aber das Programm macht einen guten Eindruck.
Gruß zurück
 
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
Hallo,

ein gutes Hilfeforum auf Deutsch für viele computerfragen
Peter Herzog's Spotlight.de

und es gibt ein visionähnliches Programm als open version, man muss nicht das teure Microsoftprogramm kaufen. Bedienung und Funktionsvielfalt im wesentlichen gleich. Gibts auch in Deutsch.

Dia - GNOME Live!

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
Kenne Visio, arbeite auch damit. Das Programm ist sehr umfangreich, aber man kann sich "reinfuchsen". Allerdings hat es auch seinen Preis und es ist die Frage, ob man alle Features braucht, die das Programm bietet. Wenn es dabei nur um Flussdiagramme geht wäre es sicher überteuert.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
M

MaRu

Mitglied
Basis-Konto
1
Hannover
0
Wie wäre es, wenn Du einfach deinen Ag fragst, ob Du eine Fortbildung oder einen VHS-Kurs besuchen könntest ... ? Wir haben das mit allen gemacht, die mit speziellen Programmen arbeiten müssen.

Frag doch bei Eurem Software-Lieferanten nach. Die meisten bringen als Serviceleistung aucg "Dozenten" mit
 
Qualifikation
Dipl. Pflegewirt (FH)
Fachgebiet
Niedersachsen/Hamburg
heck

heck

Mitglied
Basis-Konto
0
Offenburg
0
Hallo,

wir arbeiten im Haus auch mit Visio, und außer Diskussion steht, dass dieses Programm super ist. Allerdings bleibt die Frage ob Deine Anforderungen wirklich den Aufwand sich mit dieser Software auseinander zu setzen rechtfertigen.

Wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich vielleicht antworten.
 
Qualifikation
Schule
Fachgebiet
Krankenhaus
J

jajeundjo

ich danke Euch allen für Eure Hinweise,
mittlerweile wurde das Programm bewilligt, was ja nicht heißt, daß ich es schon habe!!!
Ich bin gespannt, was man damit so alles anstellen kann.
 
J

jajeundjo

So, mittlerweile habe ich Visio auf meinem PC und ich bin begeistert!
Um noch mehr damit anfangen zu können, habe ich mir "Visio 2003 Das offizielle Trainigsbuch" gekauft (29,90€), damit komme ich gut zurecht bisher.
Gruß und nochmal Dank für Eure Tips
jajeundjo
 
HL2917

HL2917

Mitglied
Basis-Konto
5
8267
0
So, mittlerweile habe ich Visio auf meinem PC und ich bin begeistert!
Um noch mehr damit anfangen zu können, habe ich mir "Visio 2003 Das offizielle Trainigsbuch" gekauft (29,90€), damit komme ich gut zurecht bisher.
Gruß und nochmal Dank für Eure Tips
jajeundjo
Generell sind die Bücher aus dem HERDT Verlag für Microsoftprodukte wirklich klasse

Gruss HL
 
Qualifikation
Pflegende, Gesundheitswissenschaftlerin
Fachgebiet
QM Akutkrankenhaus
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.