Virenwarnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joerg Guenther

Was haltet Ihr von einem Board mit obigen Thema ? Einziger Inhalt, die Warnung, möglichst aktuell über Viren, welche über das Netz verbreitet werden.

So zu sagen als zusätzlicher Nutzwert ?

MfG
Jörg
 
A

Auggie

Themenstarter/in
Hallo Joerg
meinst Du jetzt die echten Viren oder die virtuellen Computerviren?
Wenn Du dich darum kümmerst,bitte schön :wink:
Greetz from

------------------
Rolf
füllt dieses Board mit Leben und lasst euch registrieren.
[email protected]
 
J

Joerg Guenther

Themenstarter/in
Hallo Rolf
Hallo Joerg
meinst Du jetzt die echten Viren oder die virtuellen Computerviren?
Wenn Du dich darum kümmerst,bitte schön :wink:
Greetz from
Ich meinte schon die Viren, die unseren Klapperkästen Probleme bereiten. Hierbei war mein Gedanke der, daß derjenige, welche zuerst von einem Virus oder ähnlichem Ungemach hört, dies ins Thema setzt. Vielleicht langt es ja schon, solch ein Thema unter OFFTOPIC zu eröffnen, war nur so eine Idee.

Lang ist der Weg durch Lehren,
kurz und erfolgreich durch Beispiel
Seneca

Gruß
Jörg
 
C

Christian

Themenstarter/in
also...das kann man ja machen...aber brauchen wir das wirklich?

wenn jeder den rechner-eigenen virenscanner wöchentlich updated, dürften wir keine größeren problem haben.
und btw: bevor sich in solchen threads dann hoax´s (bewußte falschmeldungen) ansammeln, die eneffektlich bei einigen nur für unsicherheit sorgen...

imho gibt es aber eine art unumgänglicher grundausstattung, die auf jedem internet-pc vorhanden, installiert und aktiv sein sollte. dazu gehört für mich :

- ein vernünftiger virenscanner. z.b. norton antivirus, antivirus toolkit pro, sophos oder f-secure.

- und eine personal firewall, die verhindert daß jemand über das internet in euren rechner eindringen kann. da diese firewall´s relativ unbekannt sind bei vielen userInnen, hier ein link wo ihr euch eine kostenlose und doch effektive, gerade auf nicht ganz so erfahrene menschen abgestimmte personal firewall downloaden könnt. sie heißt zonealarm und ihr findet diese auf den seiten der firma zonelabs im downloadbereich.

viele grüße,
christian


------------------
share your knowledge - join pflegeboard.de
 
J

Joerg Guenther

Themenstarter/in
Gut, übergezeugt, ich ziehe meine Vorschlag wieder zurück.
MfG
Jörg
 
A

Auggie

Themenstarter/in
imho gibt es aber eine art unumgänglicher grundausstattung....sollte. dazu gehört für mich :
- ein vernünftiger virenscanner....
- und eine personal firewall...
:biggrin: nur eine Firewall?auch Firewalls kann man hacken.
Aber mal im Ernst,Du hast schon Recht:diese Grundausstattung gehört auf jeden Rechner.
Der beste Schutz ist immer noch,gar keinen Rechner zu haben :biggrin:,oder zumindest auf Linux umzusteigen.
Wer wirklich informiert sein will,der hält sich einen Newsletter zu diesem Thema.
Und wenn ich mir anschaue,was bei mir über ICQ an Hoaxes aufläuft,krieg ich das kalte Grausen.Der Hoax-Infoservice der TU Berlin ist voll davon.
Ich denke auch,das brauchen wir nicht wirklich.Zu diesem Themenbereich gibt es genug Infoquellen.
Greetz,

------------------
Rolf
füllt dieses Board mit Leben und lasst euch registrieren.
[email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Auggie am 21. Juli 2000 editiert.]
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.