Sonstiges Verwirrende Vielzahl an ähnlichen/gleichen Studiengängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CHOjin

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.07.2008
91438
Hallo zusammen.

Ich möchte ein berufsbegleitendes Studium der Fachrichtung Pflegemanagement oder Pflegepädagogik, oder zumindest artverwandt, machen.
In Vorbereitung darauf, habe ich mich schon einige Zeit im Internet schlau gemacht, was aber mehr Fragen aufgeworfen hat, als nützliche und klare Informationen. :blink:

Da stolpert man über Studengänge, die solche wohlklingende Namen haben, wie:
- Gesundheitsökonomie und Ethik
- Gesundheitsmanagement und Technologie am Sozilamarkt
- Management am Gesundheits- und Sozialmarkt
- Gesundheits- und Sozialmanagement
- Gesundheitsmanagement
- Human Ressources Management
- Gesundheit und Management für Gesundheitsberufe
- Management im Gesundheitswesen und Gesundheitsökonomie
- Advanced Nursing Practice
- Medizinpädagogik
- Healthcare and Education Management
- Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen
- Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement
- Management für Gesundheitsfachberufe
- Health Care Management
- Pflegewissenschaft/ Pflegemanagement (das ist einer der wenigen, mit denen ich was anfangen kann)
- Management im Sozial- und Gesundheitswesen
usw...

Da blickt doch (ehrlich gesagt) kein Mensch mehr durch. :ermm:
Sind die meisten einfach dieselben Studiengänge und bloß anders bezeichnet, weil es sich "schicker" anhört.

Ich bin im Moment ziemlich überfordert und es wäre schön, wenn einer hier im Forum dazu Anregungen/Erfahrungen/Informationen/Quellen zum Selbst-Nachschauen hat.
Ich wäre echt unendlich dankbar. :rolleyes:

Viele liebe Grüße
CHOjin
 
Qualifikation
Gesundheits - und Krankenpfleger
Fachgebiet
Gemischt-Chirurgische (Unfall- und Allgemein-Chirurgie) Abteilung
antistandard

antistandard

Mitglied
Basis-Konto
04.06.2008
44807
Qualifikation
pflegewissenschaftler
Fachgebiet
ambulante pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
19
V
Mrs Stroke
Hallo zusammen :) Ich studiere nebenbei Pflegemanagment und schreibe demnächst meine erste Hausarbeit im Bereich Wissenschaftliches...
  • Erstellt von: Mrs Stroke
1
Antworten
1
Aufrufe
121
Zum neuesten Beitrag
Frank Schlößer
Frank Schlößer
Milou007
Hallo ihr lieben, ich bin Altenpflegerin und mache gerade die Weiterbildung Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege und werde diese...
  • Erstellt von: Milou007
0
Antworten
0
Aufrufe
134
Milou007
M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
292
K