Versorgungsverträge Hessen - VdaK Frage.

A

AmbPD

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo,


wisst Ihr, ob die AOK Zulassungsstelle im Auftrag auch für VdaK die Veträge abschließt, oder sollte man sich selbst an VdaK wenden und nachfragen? Die Kopien der Anträge wurden dort eingereicht, nun stehen wir kurz vor der Zulassung und damit wir keine Zeit verlieren (haben einige Patienten, die bei der DAK versichert sind), wollten wir dies gerne mal erfahren, wie das in Hessen genau abläuft...


Gruß
 
Qualifikation
Inhaber
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst in Hessen
Griesuh

Griesuh

Gesperrter Benutzeraccount
hallo, in Hessen ist die AOK, Abt. Vertragsmanagement in Eschborn, Kölnerstr. federführend für die Vertragsabschlüsse aller Pflege u. Krankenkassen. Du brauchst keine weiteren Verträge mit einzelnen kassenverbänden abzuschließen, wenn du die Zulassung über die AOK Zulassungstelle eingereicht hast.
Sicherlich hast du die Verträge in mehrfacher Ausfertigung zur Unterschrift bekommen. Schaue mal auf die letzetn 3 Seiten, dort haben die Kassenverbände Stempel und Unterschrift hinterlassen. Dort steht auch der VdAKmit drauf.
Die von dir unterschrieben Verträge gehen dann wieder an die AOK Zulassungstelle zurück.

Lg
griesuh
 
Qualifikation
Krankenpfleger/PDL/MDK Gutachter
Fachgebiet
Ambl. Pflegedienst
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.